Versicherung für Fahranfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versicherung für Fahranfänger

HI,

Nach erfolgreicher bestandener Prüfung, bin ich am überlegen mir den BMW 320Ci zu holen. Nun würde ich gerne wissen wie teuer die Versicherung bei einer Haftpflicht,Teilkasko und bei einer Vollkasko ist. Die Versicherung würde über meinen Vater laufen. Nun zu den Daten:

Ich:

Ewerb des Führerschein: 19.07.2016

Mein Vater:

Führerschein seit 1990 (26 Jahre) und auch Unfallfrei
      Hatte durchgehend ein Auto
      Versicherung bei Generali

Danke für jede Antwort

""
    • Das kann dir nur dein Makler der Generali beantworten.
      Ansonsten gehst du mal auf die gängigen Versichgsvergleisseiten mit den Fahrzeugdaten und den Versicherungsbedingungen deines Vaters.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Das hängt von zu vielen Faktoren ab. SF-Jahre, Regionalklasse, jährliche Fahrleistung, wie viele Fahrer und wie alt sind diese, und und und...
      Kann dir keiner so beantworten.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Ist die Frage dein ernst? :rolleyes:
      Also einfach auf Versicherungsseiten oder zu einem Versicherungsbüro und ausrechnen lassen...
      Hast du Kinder? Hast du Eigentum? Soll es über dein vater als zweit Wagen angemeldet werden? Welche sf? Wie hoch Selbstbeteiligungsanteil, zahlst du jährlich und und und...
      Da sind viele Faktoren, die deinen Beitrag ausmachen ;)

• Versicherung für einen E46 Coupe

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Monaten meinen BF17- Führerschein und würd mir gern mt 18 einen E46 Coupe holen. Meine Eltern sagen allerdings, dass da sie Versicherung sehr teuer sei. Maine Frage wäre nun, was ihr so für eure Versicherung zahlt und wo ihr seit?

Danke für eure Antworten.

• eddV8 schrieb:

Danke für eure Antworten.
      Post 4 und 5 beantworten deine Frage schon fast, ansonsten hilft dir ein Versicherungsvertreter in deiner Nähe weiter. Denn da gibt es mehr Variablen die den Preis beeinflussen als du Jahre alt bist. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Online Beitragsrechner gibt's ja auch jede Menge.
      Da kann man sich schon mal einen recht guten Überblick verschaffen.
      Der Beitrag den ich online bei der HUK berechnet habe, entsprach hinterher auf den Cent genau auch meiner Beitragsrechnung.
      Also einfach mal ein bisschen tippen huk.de/tarifrechner.do?TXT_SPA…erechnen_thema_mitte_text

Peter

Peter

M54, serienmäßig mit niedrigem NOx- und Partikelaussstoss :P8)
    • Ich sag mal ergänzend zu was niemand korrekter gesagt hat das das auch im Vergleich mt andere Autos da nichts zu tut.
      Einzig und allein wichtig sind ´die Typklassen. Lies dich hier mal ein.
      Da kannst du sehen wie das funktioniert und die Typklassen der e46 mit andere Autos vergleichen.

@Daniel

danke für das verschieben des Threads jetzt kann ich alles zweimal schreiben. :cursing:

In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peijn ()

• eddV8 schrieb:

ich habe seit ca. 2 Monaten meinen BF17- Führerschein und würd mir gern mt 18 einen E46 Coupe holen. Meine Eltern sagen allerdings, dass da sie Versicherung sehr teuer sei. Maine Frage wäre nun, was ihr so für eure Versicherung zahlt und wo ihr seit?

Wer hier was zahlt, spielt doch für dich gar keine Rolle - Alter, SF-Klassen etc.

BTW: QP ist teurer als Limo und Touring. Touring am preisgünstigsten. Liegt an den Typklassen.

Ansonsten einfach vergleichen, welche Parameter bei dir passen.
    • ANZEIGE