Neue Reifen gesucht, Conti SP-CO5 ok?

  • Sind die "Klassen" nicht eigene Angaben der Hersteller?
    Wäre ja auch schön blöd wenn Conti ihren "billigeren" Reifen die gleiche Güte geben wie den Premiumreifen.

  • Sind die "Klassen" nicht eigene Angaben der Hersteller?
    Wäre ja auch schön blöd wenn Conti ihren "billigeren" Reifen die gleiche Güte geben wie den Premiumreifen.

    ich habe die 4 conti gekauft.....


    bei ATU kriegt man momentan 06.08-08.08 20% Rabatt + 5 euro Newsletter


    insgesamt 423,76€ ausgegeben.


    Montage bei Werkstatt vor Ort wahrscheinlich ca. 15 €/ pro Reifen noch.


    Ich update das Status später.

  • Was hat dich dazu gebracht nicht die barum zu nehmen ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Was hat dich dazu gebracht nicht die barum zu nehmen ?

    wegen der schlechten nasshaftung und ein kollege von mir hat gemeint fuer sicherheit liebe mehr ausgeben.....


    Und ich bin zu hungrig. Klick, klick, klick, gkauft, kochenkochenkochen.....


    Trotzdem danke fuer deine betreuung.

  • Für Sicherheit lieber mehr ausgeben ist aber nur bedingt richtig, gerade ohne eigene Erfahrungen mit dem Reifen.


    Ich bin bisher fast nur Premium Reifen gefahren (Pirelli P Zero, Conti Sport Contact 3 und 5, Michelin Pilot Sport 3, Goodyear Eagle F1, Hankook) und mein letzter Satz Pilot Sport 3 war hinten nach einer Saison runter. Da hab ich mich dann mal informiert und zu den Barum gegriffen. Und die fahre ich jetzt gut 2 Monate.
    Und ich kann weder bei Nässe (war ja die Woche nicht gerade wenig was runter kam ), bei Temperaturen über 30 Grad oder um die 20 Grad was negatives sagen.
    Das Abrollgeräusch ist top, die Reifen sind super leise und haben sich super auswuchten lassen. Auch da merkt man, eine einwandfreie Felge vorausgesetzt, erhebliche Unterschiede zwischen Premium Reifen oder Billig China/Asia Dreck.


    Also ich bleibe dabei: das Geld hättest du dir sparen können;) Davon hätte man gut Essen gehen können... Und ob man auf die EU Reifenlabels was geben kann... naja ich weiß net;)


    Ich habe für meinen Satz Barum in der identischen Größe wie du 285€ bezahlt ohne jegliche Rabatte.
    15€ ist für 18 Zoll ein guter Preis. Kommen wohl nochmal 2-3€ für die Altreifenentsorgung hinzu.
    Naja zu wuchten und montieren gehört ja auch nicht wirklich viel.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • ich wohne in Rhön und fahre ziemlich viel landesstr.. Ich haba letzten Winter in der Nähe von Gersfeld schlechte Erfahrung gehabt. das Auto drift sehr schlimm, hoffentich nichts passiert. Deswegen habe ich die Meinung von meinem Kollege genommen.


    Das ist auch mein 1st Auto. Nach der Sammelung der Fahrerfahrung teste ich später auch gerne verschiedene Reifen.


    Danke.


  • Ich habe für meinen Satz Barum in der identischen Größe wie du 285€ bezahlt ohne jegliche Rabatte.

    Bah, das musste ich schon für die beiden Conti´s ausgeben. Ok, war Notgedrungen, aber ich find den Reifen auch einfach entschieden zu teuer für nen normalen Alltagswagen.

  • Du redest von Winterreifen.
    Das sind zwei Verschiedene Paar Schuhe.


    Ja Adi genau so ging es mir auch.
    Die zwei 255er Michelin kosten auch um die 320€.
    Für 30€ weniger dann den Satz barum in Warenkorb gelegt. Da war die Entscheidung schnell gefallen.
    Und die Reifen waren innerhalb von 2 Tagen da. Und auch örtliche Reifen Händler haben die da.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wie auch immer. War nur ein Tipp von mir.
    Der barum ist definitiv ein top reifen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================