E63 Coupe sitze in e46

  • Hi,
    könnte günstig an e63 sitze kommen.. passen die in eine e46 limousine? Zwecks sutzbelegnungsmattenanschluss, sitzheitzung etc?
    Ob die da jetz einen Hebel zum umklappen haben wäre mir egal...

  • Hi zusammen,


    also wenn die Sitze gleich wie die E46 Coupe Sitze sind passen die schon mal von den Sitzschienen her rein. Allerdings gibts dann ein Problem: Beim Coupe ist das untere Ende vom Gurt an der B-Säule unten befestigt, bei der Limo am Sitzgestell. Du müsstest also das Gestell anpassen, sonst kannst du den Gurt nicht mehr montieren.
    Hatte das selbe Problem, hatte Sitze vom Compact in meinem Touring.


    Gruß Tommy

  • Hi zusammen,


    also wenn die Sitze gleich wie die E46 Coupe Sitze sind passen die schon mal von den Sitzschienen her rein. Allerdings gibts dann ein Problem: Beim Coupe ist das untere Ende vom Gurt an der B-Säule unten befestigt, bei der Limo am Sitzgestell. Du müsstest also das Gestell anpassen, sonst kannst du den Gurt nicht mehr montieren.
    Hatte das selbe Problem, hatte Sitze vom Compact in meinem Touring.


    Gruß Tommy


    Das wäre nicht so das Problem.


    Was mich aber bisschen stutzig macht is die Elektronik.


    Für die elektrische Verstellung bräuchte ich ja nur ein Masse und ein Pluskabel verlegen.
    Aber für die Sitzheitzung brauche ich ja ein Haufen Zeug,
    Kabelbäume, Funktionsträger, schaltzentrum, pins und Stecker etc..
    Das kostet ja auch schon mehrere Hundert Euro.. Ob sich das lohnt :wacko:


    Oder gibt's eine günstigere Möglichkeit die Sitzheitzung anzusteuern? Bräuchte nicht unbedingt die originalen Schalter im Funktionsträger...

  • falls du noch kein schaltzentrum hast kosten die originalen kabelsätze dafür ca. 60€ und dann brauchst neuen funktionsträger für ca. 50€, bzw ca. 65€ wenn 16:9 hast.
    falls du schon eins brauchst nur kabelsatz für die SHZ für glaub 40€.
    dazu ein gebrauchtes schaltzentrum mit passenden knöpfen.. 30-50€ (es sei denn du brauchst ausgerechnet SHZ+DSC+heckrollo+h/k, dann kosts vlt. 80€).


    Und das wars dann eig auch schon. Rest ist etwas Arbeit es zu verbauen.

  • falls du noch kein schaltzentrum hast kosten die originalen kabelsätze dafür ca. 60€ und dann brauchst neuen funktionsträger für ca. 50€, bzw ca. 65€ wenn 16:9 hast.
    falls du schon eins brauchst nur kabelsatz für die SHZ für glaub 40€.
    dazu ein gebrauchtes schaltzentrum mit passenden knöpfen.. 30-50€ (es sei denn du brauchst ausgerechnet SHZ+DSC+heckrollo+h/k, dann kosts vlt. 80€).


    Und das wars dann eig auch schon. Rest ist etwas Arbeit es zu verbauen.


    Danke, ich habe leider kein Schaltzentrum, nur den normalen Funktionsträger mit DSC Knopf..


    Welche Kabelsätze brauche ich denn genau?
    Also Einen Kabelsatz von den neuen SHZ Knöpfen im Schaltzentrum zum Steuergerät und zu den Sitzen oder?
    Habe mal einen in Ebay gefunden, der kostet aber gleich 150€ das ist ja nun wirklich zu viel für ein paar Kabel..


    Weist du zufällig ob die Memory Funktion funktioniert auch wenn ich nicht den Bus anschließe? Also mir würde es reichen wenn ich an den 123 Tasten eine Memory Funktion habe, das mit dem Schlüssel brauche ich nicht unbedingt.

  • Memory geht auch nur mit Strom, ja. Nur eben kein key Memory.
    Rest später wenn ich zu Hause bin und es nicht vergesse ;)



    Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

  • Memory geht auch nur mit Strom, ja. Nur eben kein key Memory.
    Rest später wenn ich zu Hause bin und es nicht vergesse ;)



    Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD


    Habe nun diese Seite entdeckt, ist aber schon ziemlich alt deswegen poste ich da garnicht erst.
    http://www.motor-talk.de/forum…anschliessen-t375759.html


    Habe ein gebrauchtes Schaltzentrum mit Funktionsträger günstig in Ebay bekommen.
    Wenn ich nun alle anderen Teile aus der Liste bestelle, hab ich dann alles was ich brauche?


    Der Stecker der ins Schaltzentrum geht ist ja nicht der gleiche wie der, den ich bereits habe oder? Und aufgeführt ist der glaube ich auch nicht? Oder ist es diese Verriegelung?


    Achja, weiß jemand wo ich die EBA herbekomme?

  • Sorry, war gestern Abend zu faul und habs mir vom Kumpel raussuchen lassen für den ich das Zeug letztes mal bestellt hab.


    61116930656
    und
    61116930660


    Das sind die 2 Kabelsätze. Das eine ist der von den Sitzen zum Schaltzentrum, das andere der vom Sicherungskasten usw. zum Schaltzentrum.
    Die 2 reichen soweit um das nachzurüsten.


    Der Stecker fürs Schaltzentrum ist ein völlig anderer als der den du bisher hast logischerweise. Brauchst aber später beide.