Motortausch N42B18A gegen N42B20A

  • Hallo!


    Falls die Problematik (sieh anderer Thread) nicht so leicht zu beheben ist, steht wohl ein Motortausch an. Ist es rein technisch möglich einen N42B18A gegen einen N42B20A zu tauschen - MSG inkl Wegfahrsperre Schlüssel usw muss natürlich mitgetauscht werden - und natürlich muss man umtypisieren. Passen alle Anschlüsse? Gibt es vielleicht eine Liste der Gleichteile? Eine Option wäre nämlich auch die Valvetronic umzubauen, ist diese kompatibel?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Max

  • So, ich hab mich zwischenzeitlich durch div. Seiten gelesen: Soweit ich mich erkundigt habe sind nur Pleuel und KW anders, und dann gibt es natürlich noch die Walze im Schaltsaugrohr. Ich konnte auf den ersten Blick in meinem aktuellen N42B18A Kabelbaum keinen losen Stecker finden... aber die werden doch nicht einen eigenen Kabelbaum fertigen um einen Stecker einzusparen...?! :wacko: Hat hier jemand eine Idee? Das MSG besitz ebenfalls die gleiche Teilenummer, also müsste eine andere Bedatung ausreichend sein um den N42B20A zu betreiben, richtig?


    Ich denke ein Motortausch geht fast leichter von der Hand als die Valvetronic zu tauschen, und kostenmäßig nehmen sich die Optionen nicht viel...

  • JA, da hast du natürlich recht! Aber ich glaube ich hätte da eine vertrauenswürdige Quelle - da ist der Motor zumindest einmal gut gelaufen, wenn ich die Valvetronic umbaue dann ist diese Kombi noch nie gelaufen :D . Hat jemand schon einen Motortausch durchgeführt und kann den tatsächlichen Aufwand ca. abschätzen?