Kurbelwelle abstecken

  • Hallo :)


    Kann mir jemand sagen wie man die Kurbelwelle beim BMW e46 mit ein n42 motor 318i Bj. 03 absteckt im Internet Onkel google sagt das es irgend wo an dem starter sein soll aber ich finde dort nichts Kann mir da jemand helfen

  • Unterm anlasser ist ein kleines loch da müsste ein deckel eingeschoben sein

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Soll ich raten? Er steckt vmtl. genauso viel die KW ab wie ich... nur weiß er wo das Loch dafür WÄRE.
    Vorne an der Riemenscheibe ist ne OT Markierung, das reicht völlig zum Einstellen. Haut ja nicht von alleine ab die KW, passiert also nix.

  • Ich kann dir zusichern der Tobi steckt die tatsächlich ab ;)


    Peter


    PS: geht auch kaum anders wenn man beim N42 die Kette wechselt, da die Riemenscheibe ja unten ist wenn man die Nabe auf und zu schraubt.


  • Wie du da rein findest ist mir immer noch schleierhaft :gruebel: :D


    Peter

    Fingerfertigkeit :thumbup: der freundin gefällts genau so :rolleyes:


    Und ja ich steck die KW ab vor 2 wochen beim 316i von der stiefmutter gemacht.
    Ist mir einfach zu riskant.
    Einfädeln und abstecken dauert genau 1 minute wenn alles vorher zerlegt ist.. anhand der nocken siehst ja schon wie er steht.. vorne ratsche und nuss drauf minimal drehen und schon flutscht der absteckdorn rein..


    Und um die zentralschraube anzuziehen sollte ja der dorn drin sein. Bis 60 NM darf man ihn belasten sagt bmw..


    Ich machs so wies andere machen is mir egal wenns so auch klappt. Dann ists ja gut :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler