Angepinnt Liste der Hinterachsbuchsen mit Originalnummern und Lemfördernummern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liste der Hinterachsbuchsen mit Originalnummern und Lemfördernummern

Hallo Leute,

für alle Masochisten und Vollblutmechaniker die sich eine Hinterachslagerung antun wollen,
      hab ich mal eine Liste der Buchsen mit Originalnummern und Umschlüsselung zu Lemfördernummern gemacht.
      Die Liste passt größtenteils nicht für den M3, da ist gerade am Achsträger so Manches anders.
      Für alle Anderen E46 müsste es passen.

Viel Spaß beim Schrauben und Pressen

Peter

PS: Compact ist gecheckt und passt auch, Mehrere Nummern nochmal aktualisiert.

""
      Dateien
      Peter

M54, serienmäßig mit niedrigem NOx- und Partikelaussstoss :P8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tourer ()

• Kurze Ergänzung: Die Diff-Lager vorn gibt es auch von Lemförder. Nr. 21382

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Sehr Praktisch!

Danke Peter :):thumbsup:

Gruß Jörg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerspeicher auslesen/löschen & Codieren im Raum Aachen / Düren / Heinsberg
    • Tourer schrieb:

Hallo Leute,

für alle Masochisten und Vollblutmechaniker die sich eine Hinterachslagerung antun wollen,
      hab ich mal eine Liste der Buchsen mit Originalnummern und Umschlüsselung zu Lemfördernummern gemacht.
      Die Liste passt größtenteils nicht für den M3, da ist gerade am Achsträger so Manches anders.
      Für alle Anderen E46 müsste es passen.

Viel Spaß beim Schrauben und Pressen

Peter

PS: Compact ist gecheckt und passt auch, Mehrere Nummern nochmal aktualisiert.
      Hallo,

Und was ist der Gesamtpreis dieser Liste?
      Wo kann man die Teile bestellen?
    • Bei Departo hab ich mir einen Satz für den Achsträger (4stk) und fürs Diff (3stk) bestellt und hab keine 90€ für alles bezahlt. Alles von Lemförder.

Gruß Jörg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerspeicher auslesen/löschen & Codieren im Raum Aachen / Düren / Heinsberg
    • Auch bei Profiteile und bei Wagner Autoteile sind die sieben Stück die im Achsträger stecken
      für um die 90€ zu haben.
      Der Michael meint aber sicher alle Buchsen, also auch die in den Lenkern.
      450€ kommen mir da aber trotzdem nicht sehr günstig vor.

Peter

Peter

M54, serienmäßig mit niedrigem NOx- und Partikelaussstoss :P8)
    • Wie im anderen Thema versprochen ergänze ich hier einmal die Maße der Lager.

Für ein Lager habe ich schon den passenden Auszieher konstruiert (tatsächlich aber nicht gebaut). Ich werden in den nächsten Tagen/Wochen eine bebilderte Anleitung schreiben wie man die Lager wechselt. Eine Presse ist jedenfalls völlig unnötig. Ich habe mit einer Bohrmaschine und einem 50 EUR amazon Koffer gearbeitet und alle 15 Lager getauscht!

Leider habe ich vergessen das Längslenkerlager (Lagerblock vorne beim Schweller) zu vermessen vor dem Einbau. Wenn da jemand die Maße hat fertige ich gerne eine Skizze an.
      Ich bin kein Techniker - daher mir bitte nachsehen, dass die Zeichnungen nicht irgendwelchen Konstrukteursnormen entsprechen. Die Maße sind per Messschieber ermittelt - sollten also genau sein.

450 EUR kommen mir selbst mit Schrauben sehr viel vor wenn man die Lager nicht bei BMW kauft. BMW hat bei den Lager ggü Lemförder teilweise 200% Aufschlag!! Da lässt sich bei gleicher Qualität also ordentlich sparen.

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baron-tigger ()

• ANZEIGE