320d FL fehlt bis 2300U/min Ladedruck

  • Pustekuchen -> elektrischer Ladedrucksteller.

    War der schon an dem neuen kaputt als du ihn gekauft hast


    Der Druckwandler schaltet, man war das ein Spaß den Schlauch so zu verlegen das man die Vakuumpumpe wärend der Fahrt sieht


    Das ist schon mal gut das er schaltet. Ich leg den Schlauch immer durch die Haube an den Scheibenwischer und dann durchs Fenster neben mich . Sieht immer komisch aus wenn ich so durch die Gegend fahre, aber das ist die beste Methode :).
    Hast du mal den Ladedrucksensor versucht zu reinigen oder den schon mal getauscht.


    Sieht gut aus dein Touring

  • Ich weiß nicht ob der Ladedrucksteller von vorne herein kaputt war oder ob er überhaupt kaputt war, es war halt mein erster Ansatz.
    Da die VTG ja für den Ladedruck im unteren Drehzahlbereich zuständig ist. Aber es hat vor dem Kalibrieren auch schon 0,6bar Ladedruck gefehlt. 8|


    Den Ladedrucksenor hab ich schon sauber gemacht, als ich die Brücke runter hatte.

  • Du hast ja jetzt schon alle verdächtigen geprüft, vielleicht liegt es doch an der Kalibrierung vom Ladedrucksteller. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
    Halte ich zwar jetzt für unwahrscheinlich, aber hast du mal mit der Unterdruckpumpe geprüft ob das AGR auch schließt und nicht offen klemmt

  • Du hast ja jetzt schon alle verdächtigen geprüft, vielleicht liegt es doch an der Kalibrierung vom Ladedrucksteller. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
    Halte ich zwar jetzt für unwahrscheinlich, aber hast du mal mit der Unterdruckpumpe geprüft ob das AGR auch schließt und nicht offen klemmt

    Ja aber der wurde ja auf den Turbolader kalibriert, der muss ja jetzt passen. Turbolader-Pfalz werben ja rießig damit, das sie das so toll machen. Aber gut man kann immer eines besseren belehrt werden ?(


    AGR hab ich überprüft, momentan hängt sogar die von meinem 530d drin, die ist Baugleich und funktioniert zu 100%

  • Turbolader-Pfalz werben ja rießig damit


    Ja die sind auch gut und normal funktioniert das auch. Ich hatte das mal bei einem Bekannten das trotz Kalibrierung der Ladedruck fehlte.
    Da war einfach der AT Lader von Anfang an nix. Setzt dich doch nochmal mit denen in Verbindung was die meinen.

  • Also wenn das AGR-Ventil klemmt und offen bleibt, geht der Motor durch die Abgase aus.


    Ich hatte an einem ganz langen Tag das volle Vakuum mal auf das Ventil gegeben und ne halbe Std den verdammten Fehler gesucht.... das kann es bei ihm also nicht sein.


    Hab ebenfalls den e Turbo und der stellt sich bei Zündung ein erstmal in eine andere Stellung.
    Tut deiner das aus?

  • Ja der Ladedrucksteller bewegt sich bei Zündung an.


    Er bewegt sich auch wenn ich Gas gebe, aber ob das so 100% zur optimalen Strömung passt ist fraglich. Das ist ja meistens das Problem bei den ganzen ebay Ladern, weil die wenigsten das Equipment haben die zum Kalibrieren benötigt werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Anfang erklärt er doch das der "Teller zur Rumpfgruppe" richtig ausgerichtet sein muss. Später sieht man das auch mit verstelltem Teller eine positive Kalibrierung möglich ist. Eventuell hat hier der Frosch seine Locken :huh: