Opaauto sein E39 525dA Touring

  • Hallo Dirk
    Was bedeutet das das meine Injektoren das nicht schaffen für den Bi-Turbo. Bedeutet das es wäre sinnlos auf den Bi-Turbo umzurüsten?
    Wäre es besser das Projekt so zu bauen wie es von Anfang an geplant war?
    Du hast ja nun auch schon viel Zeit bei mir in den Umbau bzw. die Planung gesteckt!

  • Ich habe jetzt 2 Stunden mit Dirk telefoniert. Der hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles mal genau erklärt. Auch warum und wozu diese ganzen Logfahrten und Versuche gut sind.
    Als total Ahnungsloser von dem Thema Optimierung braucht es ein bisschen länger bis man die ganzen Zusammenhänge versteht.
    Ich dachte wirklich das man nur Teile einbaut und ein bisschen am Programm rum spielt!
    Das ist leider nicht so.
    Dirk macht den Umbau. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

  • Was du nicht alles hörst :thumbsup:
    Ich sage mal so viel,Ja!
    Ist aber noch Top Secret.
    Je größer dein Turbo,desto länger braut er zum Spoolen.
    Mehr kann ich noch nicht sagen.

  • Da steckt noch viel Arbeit drin!
    Es steht noch ein Projekt mit nem E39 525d Limo an. Der bekommt nen Bi-Turbo. Das wird richtig heftig! So viel Abgas kann der kleine Diesel unten rum gar nicht bringen. Naja, muss man sehen.

  • Da meine Optimierung nun fast abgeschlossen ist,habe ich mir einen Termin für einen Prüfstand Besuch geholt.
    Am 22.5 ist es so weit. Dann weiss ich endlich mal was bei dem Kleinen für Werte anliegen!