Lenkrad wechseln und Radio mit Display einbaen

  • Servus zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines BMW 316i E46. Jedoch gibt es jetzt zwei Punkte dich mich ein wenig stören. :/
    Bei mir ist ein Lenkrad 4 Speichig verbaut ohne irgend welche Tasten zum Bedienen des Radios usw. ich würde dieses gerne gegen ein 3 speichiges Multifunktionslenkrad austauschen.
    Da ich mich aber mit sowas wirklich jetzt fast gar nicht auskennen habe ich keine Ahnung ob das von den Kabeln her überhaupt möglich ist oder ob ich erst ewig viel neu verkabeln muss.
    Zudem soll auch der Kasettenradio gegen ein schönes Radio mit diesplay ausgetauscht werden ich will dort eignetlich gar nicht viel machen können also wirklich nur Radio CD Bluetooth und aux.
    Dabei sollte das neue Radio dann auch mit dem neuen Lenkrad bedienbar sein. Meine Frage jetzt ist ist das viel zu viel aufwand das es nicht mit 2-3 Tagen arbeit getan ist oder ist das machbar?


    LG Niko


    und danke im Vorraus


    PS: Tschuldigung falls die frage dumm ist aber ich habe null Ahnung bis jetzt bitte macht mich schlauer :)

  • Tschuldigung falls die frage dumm ist aber ich habe null Ahnung bis jetzt bitte macht mich schlauer

    Hallo, da habe ich ein prima Werkzeug für dich...Wie funktioniert die Board-Suche?


    Alles lang und breit behandelt wie du dir sicherlich denken kannst. Bei einem Fahrzeug das schon 10 Jahre nicht mehr hergestellt wird sollte das auch klar sein das du nicht der Erste bist mit dem Plan. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.