TA Technix Airride

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen wer hier schon Erfahrungen mit dem TA Airride gemacht hat. Meins sollte heute ankommen und wird dann demnächst ins Auto wandern.


    Dann die nächste Frage: Wie kommt man damit richtig tief? Dass die Begrenzer nach dem TÜV rauskommen ist selbsverständlich, aber muss man noch zusätzlich was am Fahrwerk ändern um den Wagen abzulegen?


    Geplante Rad + Reifen Kombi ist 8,5x19 ET34 mit 225/35 19. Komm ich damit überhaupt wirklich tief oder muss ich auf 18er mit 225/35 18 wechseln?


    Ach ja wer keine Erfahrungen hat und meint er müsste hier nur schreiben TA ist Kacke kann sich die Kommentare gerne sparen :P


    Danke schon mal im Voraus :D

  • Das ist wohl wahr, jedoch finden sich ja auch auf Facebook einige die das fahren, ich denke hier sollten auch einige unterwegs sein.


    Falls nicht werde ich auf jeden Fall meine Erfahrungen damit kundtun sobald es drin ist :)

  • Also ich kenne hier nur einen User mit einem Luftfahrwerk, denke mal in diesem OEM-Freunde-Forum wirst du auch nicht viel mehr finden. :)
    Dem Seck sein Cabrio... im Carbon Rausch!!!!


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat


    Geplante Rad + Reifen Kombi ist 8,5x19 ET34 mit 225/35 19. Komm ich damit überhaupt wirklich tief oder muss ich auf 18er mit 225/35 18 wechseln?


    Dann musst aber ja das Tacho angleichen?

  • Hallo zusammen,


    mal ein kurzer Zwischenstand. Fahrwerk ist inzwischen da und ich bin fleißig am Einbauen :) Qualität sieht so weit echt gut aus, mal schauen wie es sich dann fahren lässt.


    Und für alle die es interessiert hab ich mal Gutachten und Einbauanleitung gescannt, konnte bisher sowas nirgends finden.


    Gruß Tommy

  • Hi zusammen,


    sorry für die späte Antwort....


    Also das Fahrwerk an sich ist qualitativ echt gut für den Preis. Einbau ist recht aufwendig, aber eher der elektronische Teil. Es muss hier einiges an Kabelsalat verlegt werden.
    Vom Fahrgefühl her fährt sich das Fahrwerk wie ein Sportfahrwerk, konnte jetzt keine negativen Eigenschaften erkennen. An sich also alles top.


    Trotzdem hab ich das Fahrwerk wieder ausgebaut und verkauft. Was mich gestört hat war folgendes:
    1. Wenn man TÜV gerecht fährt ist man echt hoch (würde sagen höher als Serie). Das hat mich immer gestört, wollte auch tief fahren. Wenn man allerdings tief und ohne Druck fährt hoppelt er extrem.
    2. Wirklich tief kommt man nur wenn man an der Vorderachse die Achsschenkel bearbeitet. Wäre kein Problem gewesen, war mir dann aber im Endeffekt zu aufwendig.


    Daher bin ich wieder auf das gute alte Gewinde umgestiegen. Für mich war das einfach nur ne Spielerei. Trotzdem kann ich das Fahrwerk bedenkenlos empfehlen für jemand der sich ein Airride zulegen will. Dämpfer und Bälge sind top und die manuelle Steuerung kann man später auch noch gegen was aufwendigeres ersetzen.


    Gruß Tommy