Hilfe bei Bluethooth modul speziell beim Touring

  • Moin und Hallo,


    hab seit knapp 1 Monat einen schich E46 320i Touring VFL 2001. Er hat ein Business Kassette drin. Sound ist soweit ok aber Radio ist nicht mein Fall zumal ich selber Mukke mache und den Popkram nicht ausstehen kann. Also Anycar BT Modul besorgt. Eingebaut. Nur läufts nicht. Beim Betätigen von dem CD Taster leuchtet das Teil kurz auf und geht wieder aus, Radio springt zeitgleich wieder auf Radiosender.


    Jetzt habe ich nun öfter gelesen dass beim Touring der Kram hinten im Kofferraum angeschlossen wird. Waren aber jedoch Leute mit Navi Business.
    Die Stecker vom BT Modul und Radio passen. Kabel habe ich durchgemessen. Gehört das Ding doch in den Kofferraum verbaut?

  • Hallo.
    Dein Radio ist vorn also das Gerät da auch richtig. Wenn es nicht funktioniert gib den Mist zurück und gib wenigstens das Doppelte für so ein Interface aus. Das Ding ist ungefähr so wertvoll wie eine nasse Schachtel Streichhölzer im Vergleich zu einem vollen Zippo. In der Suche findest du tausende Treffer zum Thema "interface". ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also doch vorne. Ok danke. War mir bekannt dass die Meinungen da ausseinander driften. Wollt mir erstmal nichts super teures zulegen ohne zu wissen ob der E46 eine Zukunft hat. Das Anycar war recht billig und dachte um elniges besser als die Kassetten zu Aux Adapter Teile. Hatte auch schon mit einem Erisin 7 zoll oder dem besseren DynDings Doppel Din (komm nicht mehr auf den Namen) geliebäugelt.
    Erstaublicher ist aber das man zum Anycar nur einen Thread im Forum findet. Ich werd mal schauen ob ich das Teil zum Laufen kriege. Wird wohl dann ein Wackler am Stecker sein. Danke auf jeden Fall

  • Die "unterschiedlichen Meinungen" basieren nur auf den unterschiedlichen Konfigurationen der verbauten Komponenten. Navi ist eigentlich immer (außer Navi Business je nach Baujahr) mit Radio und Navimodul im Kofferraum, da der Bildschirm vorn nur der Anzeige und Steuerung dient und deswegen der Anschluss im Kofferraum ist.
    Bei den Radios Reverse/ Business und Professional sind die Anschlüsse für das Interface immer am Radio selbst (Wechsleranschluss) oder bei bereits verbautem Wechsler liegt das Kabel ja schon im Kofferraum und man kann das Interface auch optional da anschliessen.
    Versuch das Ding zum Laufen zu bekommen, aber wenn sich da nicht groß was geändert hat, ist das Interface nicht mal das Geld wert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also nun glaube ich brauch ich generelle Hilfe vorallem wenn es in Zukunft ein Erisin oder Ähnliches wird. Ich glaube den Grund warum ich das Anycar Ding nicht zum laufen bekomme entarnt zu haben. Der Vorbesitzter scheint am Kabelbraum rumhantiert (vlt. gepfuscht) zu haben. Ich hab mal ein kurzes Video vom Kabelbaum gemacht. Bild liegt auch im Anhang.
    Blaue Leitung wurde zu Rot geklemmt und umgekehrt. Eine schwarze Leitung ist abgeknipst. Da bin ich leider raus was es damit auf sich hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bekomme überigens das Modul zum Dauerbetrieb (ohne Sound) mit Bluetooth wenn ich die geräteseitigen Dips anders als vorgesehen schalte.


    Zu dem dritten Bild. Der Stecker für den CD-Wechsel. Da ist mir nicht klar wie rum der rein muss oder ob rechts in den Steckplatz muss. Der war halt lose als das Paket bekommen habe. ?(


    Und nochmal Vielen Dank dass du dich als Einziger in dieses nicht so spannende Thema bemühst. :thumbsup:

  • Damit kann ich dir noch helfen, die Kabelfarben hab ich spontan nicht gefunden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja danke. Hatte ich schon vorher gefunden und auch die Kabelfarben abhängig zur Funktion. Nur mein Problem ist dass die Faben Rot/Blau in der Kombi/Umsetztung wie bei mir im Video zu sehen, nicht werkseitig sind. Da hat der Vorbesitzer irgendwas gemacht was ich nicht verstehe. Vielleicht meldet sich ein Elektronik Fachmann hier der Aufschluss geben kann.


    //Edit: Mal zur Auflösung. Der veränderte Kabelbaum ist noch vorhanden. Da bin ich immernoch dran weil wenig Zeit. Zwischenzeitlich habe ich das Anycar Modul jedoch zum Laufen bekommen. Der Fehler meinerseits. Der CD Wechsler muss abgeklemmt werden. Ich wußte nichts drüber und auch nicht das ich Einen habe -.-
    Das nächste Problem es gibt ein schönes Lima Pfeifen...