• Du willst nicht ernsthaft mit Eisenrädern im Sommer fahren, bitte nicht.
    Hol dir aus dem Forum oder Ebay-Kleinanzeigen einen schönen Alusatz.

    Ein schöner Satz BMW-Alus ist ja beim Auto. Aber mal ehrlich: Ich finde die Stahlfelgen in matt silber und den kleinen BMW Kappen im Zentrum nicht häßlich ! Aber ich wüßte halt gerne, ob legal. Hat jemand ein Foto ?


    Louis

  • Laut dem PDF wäre es für dein Auto ja auch möglich.
    Im Fahrzeugschein steht's aber anders. Müsstest du so gesehen dann eintragen lassen.
    Dafür müsste man dann schon ein sehr überzeugter Stahlfelgenanhänger sein.


    Peter

  • Laut dem PDF wäre es für dein Auto ja auch möglich.
    Im Fahrzeugschein steht's aber anders. Müsstest du so gesehen dann eintragen lassen.





    Hmmm...




    Lt. KDS sind für das Cabrio (habe mal Bj. 2004 genommen) Stahlfelschen nicht für Sommerbereifung freigegeben... :gruebel:


    Warum kann ich jetzt auch nicht sagen :S

  • Mich würde allgemein mal interessieren, warum keine Stahlfelgen mit Sommerreifen erlaubt sein sollen. ?(
    Für mich absoluter Schwachsinn, sorry.

  • Mich würde allgemein mal interessieren, warum keine Stahlfelgen mit Sommerreifen erlaubt sein sollen. ?(
    Für mich absoluter Schwachsinn, sorry.


    Sehe ich genauso.
    Es mag Limits geben, Tempolimit, Reifendimensionen limitiert, Traglastlimitierungen, aber es ist eigentlich grundsätzlich egal, ob Sommer oder Winter.
    Wenn Die Stahlfelge im Winter passt, wird sie auch im Sommer passen.


    Es sei denn, es stehen im Markt keine passenden Sommerbereifungen zur Verfügung, die es aber für den Winter gibt.
    Aber das könnte man ja auch anders festlegen, nämlich über o.g. Einschränkungen bei Traglast, Reifendimensionen und Tempoindex.


    Es würde mal helfen beim Freundlichen zu Fragen, oder an der BMW Kundenhotline.

  • Sehe ich genauso.
    Es mag Limits geben, Tempolimit, Reifendimensionen limitiert, Traglastlimitierungen, aber es ist eigentlich grundsätzlich egal, ob Sommer oder Winter.
    Wenn Die Stahlfelge im Winter passt, wird sie auch im Sommer passen.


    Es sei denn, es stehen im Markt keine passenden Sommerbereifungen zur Verfügung, die es aber für den Winter gibt.
    Aber das könnte man ja auch anders festlegen, nämlich über o.g. Einschränkungen bei Traglast, Reifendimensionen und Tempoindex.


    Es würde mal helfen beim Freundlichen zu Fragen, oder an der BMW Kundenhotline.


    Das werde ich mit Sicherheit tun, Ich fürchte aber, die werden mir sagen, ja, das ist so. Aber warum ???


    Louis

  • Liegt das nicht an Dir, die Antwort nach dem "Warum" einzufordern?


    Sollen die Herren Techniker, die immer gerne fachlich so toll argumentieren mal sagen, warum das so ist, oder sind das doch alles nur Verkäufer und Teiletauscher nach Anleitung?

  • Liegt das nicht an Dir, die Antwort nach dem "Warum" einzufordern?


    Sollen die Herren Techniker, die immer gerne fachlich so toll argumentieren mal sagen, warum das so ist, oder sind das doch alles nur Verkäufer und Teiletauscher nach Anleitung?

    Latürnich ! Das war auch so gemeint. ICH werde fragen, warum !


    Louis

  • Ich denke, dass BMW das Cabrio als schickes Aushängeschild sieht und deshalb die Besitzer tunlichst hübsch im Sommer "Werbung" fahren sollten.
    Technische Gründe gibt es definitiv keine. Absolute Schwachsinn. Dir verbietet ja auch keiner die WR auf den Stahlfelgen im Sommer zu fahren.