Parrot MKI9100 + Endstufe an BMW Professional CD54

  • Hallo liebe E46 Community. :)


    Habe mal ne Frage. Und zwar habe ich mir vor einer nicht allzu langer Zeit ein E46 zugelegt.
    Der Sound ist eig. klasse. Aber wenn ich etwas lauter mache dann verschwindet der Bass fast komplett bei dem Professional CD54. Mir wurde gesagt das ist vermutlich wegen Überlastschutz.
    Deswegen wollte ich meine alte Endstufe (Hifonics Zeus ZXi-6002) an dem Radio anschliessen. Doch dafür brauche ich ja einen Adapter.
    Das Parrot MKI 9100 war schon eingebaut. Aber lt. Vorbesitzer ist dieser direkt an den Lautsprechern angeschlossen.
    Jetzt komme ich zu meiner Frage.
    Ich würde ungerne das Radio austauschen, da ich lieber beim Original bleib.
    Ich wollte nämlich Fragen was ich alles brauche an Adaptern usw.
    Wollte nämlich das Parrot auch an die Endstufe anschließen. Bzw so verkabeln das das Parrot über die Endstufe läuft.
    Was benötige ich alles an Adaptern, Kabeln usw.? Kenne mich in diesem Bereich leider 0 aus.



    MfG


    Edit:


    Habe jetzt diese beiden Adapter Entdeckt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…&psc=1&smid=AFP137YZSQIDA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ISO2CAR Radio Adapter BMW u a Plug Play fur Parrot i soamp Verstarker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind diese richtig ? Und ist es irgendwie möglich diese miteinander zu verbinden (gleichzeitig)

  • Hallo, das Problem wird die Endstufe im Gerät sein, die gehen gerne mal kaputt.


    Zu deinem Link mit den Aktiv-Adapter kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht, aber der Adapter fürs Parrot ist okay. Hab da auch einen von drin allerdings für CK3000evo und BM54. Von der Sache her das gleiche.


    Ich kann Dir nur empfehlen mal das Radio zu Kontrollieren, bevor du da was rein baust was auch wieder eine Fehlerquelle ist.


    http://www.siegler-partner.de/index.php?id=100

  • Das kann natürlich sein .
    Mir ist auch aufgefallen das der Bildschirm vom radio so komisch "flackert" wenn ich die Lautstärke aufs "Maximum" drehe. Also Maximum ist halt kurz bevor der bass aussetzt. Also liegt es dann an den endstufen? Die kann man ja erneuern lassen habe ich heute gesehen.
    Dann könnte ich mir das mit der endstufe ersparen


    Und wie schließt man das parrot an den Adapter an ?


    Muss man da irgendetwas beachten ?


    MfG

  • Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Siegler gemacht, siehe Link von mir.


    Das Parrot passt plug and play wenn es ein Gerät für BMW ist? Da musst du mal schauen was für Kabel da weggehen...