Royal GT 18 Zoll erlaubt?

  • Hallo, ich bin neu in dem Forum und entschuldige mich jetzt schon, falls es das Thema schon gab (ich habe nichts dazu gefunden).


    Ich fahre einen originalen 320i vfl und möchte mir für den Sommer einen Satz Felgen kaufen, kenne mich leider mit der Eintragung nicht aus.
    Es handelt sich rundum um Royal GT20 Felgen in 8,5x18 und 225/40ZR18 Bereifung.
    Im Internet habe ich das unten verlinkte Teilegutachten gefunden, doch finde nichts, wo explizit da steht, dass sie für mein Auto erlaubt sind oder täusche ich mich da? :S


    Teilegutachten: http://www.vk-powershop1.de/Gu…-5x120-ET15-BMW-Teil1.pdf



    Danke schonmal :thumbup:

  • ich habe hier gerade ein Teilegutachten von den 19 Zoll Felgen gefunden. Kann das sein, dass der für die 18 Zoll Felgen nicht mal ein Teilegutachten hat?

  • Es gibt defenetiv ein Gutachten für dei 18 Zoll.
    Hatte die damals auf meinem E46 Touring und waren auch so eingetragen.
    Wenn ich mich noch recht erinnere waren rund um 235er montiert.

  • Könnte es sein, dass ich das Gutachten im Web nicht finde, sondern bei Ebay kaufen muss?
    Wie waren die Felgen so? Warst du zufrieden mit denen?
    Laut Verkäufer sind 225 montiert. Mal sehen ob sich ein Teilegutachten findet :(

  • Limo wird bei den Felgen nur möglich mit Karosseriearbeiten.
    Jedenfalls wenn es die nur in max. ET30 gibt.

    Sie haben ET35 , das sollte normalerweise passen laut FAQ oder?


    Schreibe dem Kundenservice des Herstellers. Die können dir sicher helfen!

    Leider gibt es den Hersteller nicht mehr. Die Website ist tot und der Hersteller ist insolvent gegangen :/

  • Könnte es sein, dass ich das Gutachten im Web nicht finde, sondern bei Ebay kaufen muss?
    Wie waren die Felgen so? Warst du zufrieden mit denen?
    Laut Verkäufer sind 225 montiert. Mal sehen ob sich ein Teilegutachten findet :(

    Ich habe die Felgen neu gekauft mit Gutachten!
    War sehr zufrieden damit.
    Musste allerdings hinten die Kanten anlegen und meine waren ET 35