Meinen Touring gefunden?

  • Moin,


    bei meiner immer noch unermüdlichen Suche nach einem geeigneten Touring für meine Frau und Töchter stieß auf auf diesen hier


    https://www.ebay-kleinanzeigen…autogas/585964285-216-520


    Erster Kontakt zum Verkäufer ergab, dass die vorderen Sitze aus einem Coupé implantiert worden sind, dabei aber keine Sitzheizung mit verbaut worden ist.
    Wie hoch ist der Aufwand einer Nachrüstung auch in € einzuschätzen?
    Hängerkupplung müsste ich ebenfalls nachrüsten.
    Sommerräder hat er nicht.
    Die Scheinwerfer sind in "Linsen-Optik", das müsste man vor Ort sehen... ist ggf. ein weiteres Pr€isargument ;)


    Ansonsten ist er so das, was ich haben will und vor allem... er hat den geilen MOTOR :thumbup:


    Oder steht da jetzt - für mich noch nicht erkennbar - irgendwo ganz groß >>kauf mich lieber nicht<< drauf?

  • Mh.
    1. Wie hat er die Gurtbefestigung geklärt? Coupe hat die nämlich an der Karosse. Limo/touring am Sitz.
    2. Irene baut keine Gasanlagen, nur Tanks bzw. baute. gibt es nicht mehr. Daher unbedingt klären, welche Gaskomponenten wirklich verbaut sind.
    3. SHZ nachrüsten kann man selber machen mit den E87 teilen. Da fragst mal Micha (BMW-E46-E92). Liegt denn Werksmäßig alles? Schalter, Kabellage?
    4. Versuchen mit ESD und Scheinwerfern den Preis nochmal zu drücken.
    5. Genau klären was an Verschleißteilen schon gemacht wurde. Fahrwerk etc.


    Edit: Leider kann ich den Umschalter der Gasanlage nicht genau erkennen. Aber ich könnte schon Kotzen, wenn ich sehe das der in der Interieurleiste sitzt. Wie kann man nur...
    Edit 2: Nochmal geguckt. Der hat keine SHZ ab Werk. Dann musst du die komplette Kabellage ziehen, die Schalter und eben in den Sitzen nachrüsten. Also entweder mit E87 teilen oder zum Sattler. Und dafür musst du dir Preise einholen.

  • Moin.


    Puuh. 270tkm hast du aber schon gesehen, oder?
    Dann ne nachgerüstete M2 Front, für den Rest vom M-Paket hats leider nicht gereicht. Heckleuchten innen möchtergern dunkel gangster smoke, aussen ORANGE?
    Sitze sind halt M3 Sitze, die können nur ausm Coupé sein, das ist klar. Was der ab Werk hatte wäre wohl interessant in dem Zuge.
    Wenns dumm läuft sinds Rechtslenkersitze und ohne Sitzheizung, dann is nichts mit nachrüsten ohne weiteres. Wenn er vorher manuelle Sitze ohne Lordose hatte, dann hat er vmtl. auch noch iwie Dauerplus an die Sitze gelegt oder sonstigen Ramsch.
    Gutbefestigung ist auch immer mehr als "Interessant" bei den Coupé Sitzen, weil es da nichts originales für gibt.


    Und zu guter letzt.. EZ 03/2000 heißt BJ<03/00 heißt Hinterachsaufnahme strengstens prüfen, bzw Bescheinigen lassen, dass bereits was gemacht wurde.
    Habs zwar selbst beim Touring noch nie gesehen, aber theoretisch betrifft es den genauso.


    Für mich viel zu viel Basteleien, als dass ich das ding kaufen würde.


    edit: und ja.. adi war schneller

  • Yo,


    die 270tkm hatte ich schon gesehen... wobei mich Laufleistung per se nicht so schreckt wenn der allgemeine Zustand stimmt.


    Mein e32 hat über eine halbe Mio gelaufen und fährt tadellos :thumbsup:

    Ist allerdings auch schon so gut wie alles getauscht was zu tauschen geht und auch der ATM hat noch keine 140tkm runter


    Was mich dann allerdings am angebotenen Touring doch nachdenklich macht, sind die hier angesprochenen Dinge bezüglich der Sitze... mit Sommerrädern und AHK
    kommt dann doch schnell noch ein Taus€nder oben drauf und dann... kann man auch gleich einen kaufen, bei dem das alles schon ist wie es soll.


    Ich werde deswegen und auch was Fahrwerk und Hinterachse angeht nochmal nachfragen und hoffe dann mal, dass der auf den Ersten sehr gut erscheinende B28 sich nichtals komplette Bastelbude herausstellt.


    An dieser Stelle schon mal danke für die schnellen und guten Tipps :thumbup:

  • Alleine ne anständige AHK kostet dich mal locker 400€ wenn du es selber machst. Einbau machen lassen dann bist ja schon den tausender los.
    Satz passender Sommerreifen lässt sich auch mal für 200€ schießen bei geringen Ansprüchen an die Felgen.
    Und Sitzheizung nachrüsten wird eben nicht billig.
    Ich denke alleine die Arbeit beim Sattler für die Sitze wird schon locker 200€(VERMUTUNG!). Hab mir selber noch keine Preise geholt um die Matten einbringen zu lassen beim Sattler. Wird wohl auch erst im Sommer was werden. Dann brauchst aber noch die Teile. Und für originale Sitzmatten musst dann halt schon Sitze kaufen und schlachten. Sind halt bei BMW nicht einzeln zu erwerben.
    Dann noch ein anderer ESD. Vielleicht andere Scheinwerfer je nachdem ob die Zulässig sind.
    Da reicht einfach kein Tausender....
    Also Prädikat, lass es....

  • Zum Thema SHZ. Ich habe bei mir E87 Matten (Seriensitze) eingebaut die vor drei Jahren etwa 180€ gekostet haben. Zusätzlich brauchst du noch ein anderes Schaltzentrum + Träger und die Kabel. Da bist du nochmal bei ca. 100-150€.

  • Das man sich so einen Haufen antun will kann ich nicht verstehen.
    Da würde ich persönlich nach etwas seriöserem Ausschau halten.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================