Meinen Touring gefunden?

  • OK,


    Danke Jungz :thumbup:


    Hatte ich nicht (mehr) auf der Kette, dass DAS der Blender aus dem anderen Faden war :whistling:
    Aber erstens antwortet die Verkäuferin bislang nicht, ob das Teilchen überhaupt noch vorhanden ist, zweitens kein Xenon, und drittens... lohnt der Aufwand wohl kaum, die Injektoren inkl. der nötigen weiteren Maßnahmen in Angriff zu nehmen - das dann erforlderliche G€ld gebe ich dann lieber gleich für einen Wagen aus, der von Anfagn an g´scheit daher kimmt ;)

  • Moin,


    grad komme ich von der Besichtigung eines 525i


    Schön ausgestattet und für ein 15 Jahre altes Auto auch nicht zuuu viel gelaufen.
    Innenraum ansprechend und nicht verwohnt, Sitze nicht eingerissen, Teppiche ohne glatzoide Stellen


    Und nun von vorn nach hinten
    - Motorhaube wie auf den Bildern zu sehen deutlich sichtbar korrodiert; geht aber einfach zu öffnen und hält oben
    - Nebelscheinwerfer fix und fertig, shene innen aus wie ein Vogelkäfig ganz unten
    - Schweller jeweils an der vorderen Kante mit ausreichend Roststellen
    - Wagenheberaufnahmen auf den ersten Blick i.O., aber wenn ich die Schweller sehe...
    - Türkanten überschaubar korrodiert
    - Türeinstiege hinten an der hinteren Ecke kräftig korrodiert
    - Bordwand hinten rechts unterm Tankdeckel dito
    - Tankklappe erstaunlich rostfrei aber rotzig dreckig
    - Kofferraumklappe an den Rändern überraschend wenig Rost
    - Heckscheibenrahmen komplett braun verkekst
    - Heckklappe hält oben aber fällt rasant nach unten, d.h. die Dämpfer haben es auch weitestgehen hinter sich
    - Winterreifen DOT09 mit maximal 4mm Profil und auf der linken Seite mit „rechts“ beschriftet (und natürlich auch umgekehrt)
    - Motorraum nicht komplett gewaschen aber der Motor selber definitiv von oben, dadurch kein Ölaustritt an der VDD sichtbar
    - Öldeckel bei laufendem Motor nur schwer zu lösen, Drehzahl fällt ab und legt man die Hand an die Einfüllöffnung, wird sie richtiggehend angesaugt.


    Auf eine Durchsicht der Papiere habe ich danach verzichtet und auch eine Probefahrt hab ich mir geschenkt.


    Ein 15 Jahre alter e39, der seit März steht.
    Latürnicht ein Neuwagen, aber so´n Eimer muss es dann doch nicht sein.


    Weiter geht´s :thumbup:

  • Schade. Aber immerhin hatte der Verkäufer gute Bilder eingestellt, auf denen man den Rostbefall und auch die Pixelfehler im Kombiinstrument bereits sehen konnte . Sind nicht alle so ehrlich bei ihrer Anzeige.


    Viel Erfolg noch bei Deiner Suche. Ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen mit dem E39 eher nach einem E61 schauen, obwohl mir die Optik bei weitem nicht so gut gefällt. Aber die meisten E39, die auf dem Markt sind, sind inzwischen - gerade als Touring - ziemlich fertig.

  • Zitat

    Moin Michael, hast du dir den schonmal angeguckt?
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231911059
    ich trau mich da nicht dran, da der Händler sagt, er kenne sich nicht mit LPG aus und somit ist das abgeklemmt... und er wird als Benziner verkauft.
    aber die Eckdaten sehen ja garnicht so schlecht aus ;)
    LG aus "von um der Ecke"


    1. Ich denke nicht das Michael sich den angeguckt hat. Kein Automatik und "nur" ein B22.
    2. ehrlich gesagt, lass es.
    2.1 Ist ne VSI2, da ist nix mit selber machen da du uns Steuergerät nicht rein kommst. Ergo brauchst nen zertifizierten Umrüster für so ziemlich alles. Ich kenne im Bereich Hamburg keinen den ich mein Auto anvertrauen würde.
    2.2 Ja abgeklemmt da er keine Ahnung hat. Garantiert läuft der Hobel wie ein Sack Nüsse auf Gas und deswegen ist die abgeklemmt.
    Außerdem ist es rein rechtlich schwierig die Bauliche Änderung des Fahrzeugs einfach zu deaktivieren. Und um der Diskussion Vorgriff zu nehmen, ein Defekt der Gasanlage ist nicht gleichzusetzen mit der Deaktivierung.


    Wenn du trotzdem noch Interesse hast, kläre,
    1. Ist die Anlage eingetragen und alle Unterlagen dazu vorhanden.
    2. Wie ist die abgeklemmt. Sicherung gezogen? Steuergerät ausgebaut? Whatever.

  • Ja neee,


    man wird genügsamer wenn man lange genug erfolglos sucht... ;(


    Aber nein, den habe ich mir noch nicht angeschaut weil er hier schon einmal herumgegeistert ist und ich genau diesen Punkt von wegen LPG abgeklemmt noch im Ohr habe.
    Ein Händler der nicht weiß womit er handelt... weiß nich...


    Ich hätte mittlerweile auch mehr Vertrauen zu privaten Anbitern als zu Händlern in der Preis-Liga weil >> ein Privatmann KANN Dich (versehentlich) beschei**** aber ein Händler WILL das in meinen Augen per se schon 8|

  • Yo,


    den habe ich auch schon virtuell geparkt :rolleyes:
    Da mein abo momentan auf dauerhaft leuchtende MKL und auf Rücklichter (die sich schnell entfernen) läuft, macht ein mülltütenblau auch nix mehr :D


    Hatte einen fiesen e36 als Übergangslösung im Auge aber das Teilchen ist weder angemeldet noch weiß der Besitzer, von welchem Hersteller die Gas-Anlage ist... sorry, wundert mich nun gar nicht, dass der sich schon wochenlang die Reifen platt steht :wacko:

  • Ach ja, wenn mann das gewusst hätte.
    Naja, da du n Automatik suchst, hätte dir mein 36er sicher nicht gefallen.
    Aber als übergang? Wenn ich n vernünftigen hätte auftreiben können, hätte ich keinen 46er gekauft.
    Der e36 ist einfach viel dynamischer... das hab ich geliebt an ihm, und kämpfe immer noch mit der Umstellung auf den 330, der ja in zahlen deutlich überlegen ist, aber subjektiv träger als mein alter 323.


    E39 hatte ich auch lange im Blick, aber da war vor 2-3 jahren noch was zu holen. Jetzt gibt's nur schrott, oder halbwegst bis gepflegt, zu Liebhaber preisen.
    Selbst beim Massen bmw e46 sind in dem 1/4 jahr das ich meinen jetzt hab die Preise schon wieder ordentlich hoch gegangen (immer im bezug darauf dass mann das Auto noch bissel fahren will)


    Vielleicht kommst echt bald besser und schaust nach den Nachfolgern, der Markt ist voll, und die sind auch noch nicht so alt, und damit noch recht gut in Schuss. Beim 3er ist preislich der übergang jedenfalls gleitend, vom 46 zum 61?, manchmal ist ein später 46er sogar deutlich teurer als ein früher Nachfolger bei ähnlichen daten.


    Hab neulich erst n 330t mit fast 300t km für fast 8t€ gesehen, ich dachte mich trifft der schlag, sah zwar gut aus und so, aber wenn das nicht gerade n sondermodell mit geringer Stückzahl ist, ist der Preis total übertrieben...


    Meine Meinung

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ja neee,


    ich bin vor zehn Jahren das erste Mal wieder zurück in den e39 nachdem ich 18 Monate lang einen e61 fahren "musste" weil es alle drei Jahre einen neuen Firmanwagen auf Verordnung gab und war da schon echt froh, wieder in einem richtigen BMW zu sitzen 8)
    Ist Geschmackssache, aber so nett ich den e61 von außen noch finde, so unglücklich war ich im Innern.


    Letztes WoE ging es dann auf einmal ganz schnell und seit vorgestern bin ich wieder glücklicher Fahrer eines e39.
    Nachdem ich vier Diesel hatte, wurde es mal Zeit für einen Benziner und da mir der V8 im e32 schon nicht so gut gefallen hatte wie die 6-Ender, ist es nun ein 99er 528i TÜ geworden.
    Drei Jahre Firmenwagen, danach 14einhalb Jahre in einer Hand und lückenlos scheckheftgepflegt.
    Erstaunlich wenig Rost und mit 226tkm grad mal eingefahren schnurrt er wie ein Kater nach dem Kacken :D


    Nun geistert mir grad die Option auf eine Gas-Umrüstung durch den Kopf weil noch ein wenig vom ursprünglich angedachten Budget da ist... schaumermal :rolleyes:


    Erstmal heißt es mission accomplished und nach drei hammerharten und entbehrungsreichen Wochen endlich wieder Freude am Fahren :thumbup: