• Sollten bei dem Kilometerstand nicht mal die Pleuellager gemacht werden?

    Ja 130t km ist schon ziemlich weit drüber, ab 80t km geht der Spaß los, spätestens bei 100t km sollte es passieren. Aber vielleicht wurde der Wagen ja auch wirklich nur im Cruising-Modus bewegt?


    Zumindest der Fahrersitz reisst oben bei der Wange schon ein und das "Carbon interrieur" sieht irgendwie billig aus (Folie?) Und Papiere fehlen bzw. sind nicht erwähnt - würde ich extrem gesteigerten Wert drauf legen, die zu sehen.


    Ansonsten geht der Wagen schon fast in Richtung Wertanlage: E46 M3 + Cabrio + SMG :thumbup:

  • Habe eben mit Ihm telefoniert, laut seiner Aussage kein Wartungsstau.
    Bis 90.000km bei BMW regelmäßig gewartet und die letzten 40.000km Reparaturen in freien Werkstäten.


    In seinem Besitz seit einem Jahr.


    Kommt zufällig jemand aus der Gegend und könnte sich den anschauen? Ich habe leider 4,5 Stunden Anfahrt -.-

  • Zumindest der Fahrersitz reisst oben bei der Wange schon ein und das "Carbon interrieur" sieht irgendwie billig aus (Folie?) Und Papiere fehlen bzw. sind nicht erwähnt - würde ich extrem gesteigerten Wert drauf legen, die zu sehen.


    Ansonsten geht der Wagen schon fast in Richtung Wertanlage: E46 M3 + Cabrio + SMG :thumbup:

    Ich hatte Ihn gebeten, mir mal Fotos vom Scheckheft und Reparatur- TÜVbelege zu schicken.
    Und die Fahrgestellnummer würde ich dann mal bei meinem =) checken lassen.

  • Nach einem Jahr wieder weg würde mich zumindest misstrauisch machen.

    Ja. Sieht unheimlich aus. Ordentliche Basis und von nem jungen Spinner zu Tode geritten. Wartung mal schnell gemacht.
    Vermutlich ruckt das Getriebe ab und an und mit dem Motor stimmt was nicht.


    Der TE soll den mal kaufen und 30.000 km fahren. Bin gepannt, ob mein Eindruck von einer "Spinnerkarre" zutrifft.


    Einen M3 würde ich nur mit kompletter Historie ohne Prollzubehör kaufen - wenn der Vorbesitzer einen normalen Eindruck macht.


    Alleine eine Überarbeitung des Fahrwerks sprengt doch fast jedes normale Budget. Vom Getriebe und dem Motor noch gar nicht gesprochen.
    Da würde ich 10.000 eur für Reparaturen in Reserve halten ...


    Nachtrag: Dach und Betätigung müsste man noch prüfen.


    Wenn alles original wäre, hätte es Potenzial zum Traumwagen. Aber so wäre es mir peinlich.
    Aus politischen Gründen schreibe ich auch nicht, was am Spiegel hängen könnte. Also keine Würfel, keine Boxhandschuhe und kein Amulett gegen den bösen Blick. Keine Aufkleber alá "Chantal-Chayenne an Bord".

    Einmal editiert, zuletzt von mallard ()

  • Würde mir überhaupt nicht zusagen.
    Deutlich zu wenig Infos für jemanden der ein M3 verkaufen will.
    Unbedingt auf Historie und die Hinterachse achten.


    Das Fahrwerk ist da noch das kleinste Problem.
    Als Cabrio wöllte ich Die Emma nicht.


    Ist zumindest der Facelift Motor.
    Wäre trotzdem interessant zu wissen was am Motor gelaufen ist. Außerdem sollten regelmäßig die Ventile eingestellt werden.
    Mir persönlich viel viel zu mager an Infos. Erster Eindruck mangelhaft. Und der erste Eindruck ist bei sowas wichtig.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================