E46 330d Schraube locker - Servo

  • Guten Morgen E46 Begeisterte!


    Ich fahre einen E46 330d Bj 2000 und bin super zufrieden mit dem hammer Teil!


    Nun hat mich gestern beim Starten ein komisches Geräusch überfallen und ich hab mir am Abend angeschaut was es war. Es hat sich herausgestellt, dass unter dem Servoölbehälter eine Schraube locker war und durch den Riemen mitgedreht wurde.


    Nun meine Frage: Ich glaube die Schraube ist nicht gerade unwichtig wenn sie dort sitzt aber, wenn ich die bewege liegt sie ganz locker im Schacht. Ich habe keinen Widerstand beim reindrehen(evtl. Mit Mutter gekontert?) Und das rausziehen erschwert sich beim letzten Stück.


    Was denkt ihr? Soll ich die Schraube rausholen oder zum Freundlichen fahren und eindrehen lassen.


    Danke für Antworten vorab!

  • Könnte von der LIMA eine Befestigungsschraube sein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ist von der LiMa oder von der Servopumpe.
    Entweder haste im jeweiligen Bauteil eine Mutter als Einschraubmöglichkeit, oder das ist eine der Schrauben, die in den Motorblock geschraubt werden.


    Wenn du Glück hast, ist nur die Mutter aus der Halterung gefallen und du kannst eine neue einsetzen. Wenn du Pech hast, ist das Gewinde im Block durch...




    Such dir die Position/Schraube im ETK mal raus.

  • Mit ner Zange oder Hand die Schraube mal rausholen und nachsehen ob das Gewinde beschädigt ist, dann kannst du das schon mal ausschließen. Falls nicht, wie schon geschrieben hinten weiter suchen.