Karsten's 325i

  • Die hab ich gewechselt und gestern dann den Schlauch zur Sekundärluftpumpe gewechselt, der fehlte noch.


    Kann auch mit Bremsenreiniger rumsprühen ... man kann nur erahnen das evtl. an der Disa etwas ist, kann aber auch Zufall sein weil er sowieso immer etwas pendelt.
    Die Dichtung an der Disa kann man aber ja nicht wechseln soweit ich weiß.

  • Mh ... Das wäre zumindest ein versuch Wert.


    m.M.n. ist das Ansauggeräusch auch etwas seltsam, lässt sich aber schwer beschreiben.


    Das mit der Disa werde ich mal testen. Ansonsten komme ich wohl nicht drum herum die ASB zu demontieren.
    Oder halt doch mal die Lambdas tauschen... sind aber ja auch nicht gerade billig für "einfach mal so" wechseln.

  • Meiner läuft vom Motor her im Moment absolut sauber.
    Wenn du bis nächsten Monat Zeit hast, kann ich gerne mal vorbei kommen und du nimmst Teile von mir als Versuchsträger(DiSa und Lambdas).
    Edit: Die Dichtung bei der DiSa kann man schon wechseln. Bei den Kits ist immer eine dabei.
    Man muss die alte halt nur sauber raus kratzen.

  • Ein direkter Vergleich vom Motor Verhalten wäre ja schon interessant!
    Einen Monat Zeit habe ich sicher.
    Muss zwar zum TÜV, aber das klappt schon irgendwie :D

  • Wozu soein Forum doch gut ist :D finde ich super :thumbup:

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Beeindruckende Story, dein Wagen steht wirklich sehr schön da!


    Mein Motor hat auch Drehzahlprobleme (allerdings im Leerlauf). KGE und disa habe ich auch schon tauschen lassen, bin weiterhin auf der Suche.


    Bist du denn zufrieden mit dem 325i nachdem du ja vorher einen Audi hattest? Ich zumindest bin „schockiert“ wie langsam der Wagen doch ist, da fehlt doch irgendwie ein Turbo oder 500 KG Weniger Gewicht. ich hatte vor 7 Jahren den letzten e46 (320i) und irgendwie hatte ich das besser im Erinnerung.
    Die laufruhe und der Sound ist allerdings sehr schön. Mein „sommerbmw“ rattert da rum wie ein Diesel (n55 Motor).