Karsten's 325i

  • Nach dem Unfall war für mich eig klar das es fürs erste ein E46 wird. Da ich mich in den letzten Jahren relativ viel mit dem Wagen beschäftigt habe.


    Von der Leistung kommt mir der 325i vor wie eine Krücke... :D
    Aber viel kann man bei 2,5l Sauger vs. 3l Kompressor ... oder von 192PS vs. 425PS (war gechippt) halt nicht erwarten. Die Leistung reicht mir zumindest um im Alltag vernünftig mit zu schwimmen im Verkehr.


    Dennoch behalte ich den E46 erst einmal. Geld für was neues ist zurzeit eh nicht da. (Haus gekauft).


    Will aber nicht ausschließen das in ein paar Jahren wieder etwas stärkeres in der (noch nicht vorhandenen) Garage steht.

  • Will aber nicht ausschließen das in ein paar Jahren wieder etwas stärkeres in der (noch nicht vorhandenen) Garage steht.


    Erzähl nicht. Die alten Schätzchen kommen doch immer in die Garage und der Alltagshobel (egal wie leistungsstark) kommt davor. ;)

  • Zitat

    Wenn es zu sehr eilt kannst dich auch gerne bei mir melden :thumbup:


    Aus'm Bimmer gesendet.


    Danke für das Angebot :)
    Wenn alles klappt gehe ich am Wochenende noch mal bei.

    Zitat


    Erzähl nicht. Die alten Schätzchen kommen doch immer in die Garage und der Alltagshobel (egal wie leistungsstark) kommt davor. ;)

    Wer sagt denn das in der Garage nur ein Auto seinen Platz findet? :D
    3, samt Bühne,ordentlicher Dachboden und 2 Motorradstellplätze müssen schon sein.

  • Mahlzeit ...
    Hab die Lambdasonden heute mal gewechselt.
    Das Problem hat sich leider nicht geändert :/
    Habs heute dann aber endlich mal aufgenommen.


    Der Leerlauf ist absolut okay.
    Im Video gebe ich immer wieder gaaaanz leichte Gasstöße, dabei sieht man und hört man wie der Drehzahl kurz absackt und er teilweise kurz vorm Ausgehen ist.
    Kurz davor ging er sogar aus durch dieses "leichte" Gasgeben.
    Finde auch das sich das Ansauggeräusch beim Gasgeben seltsam anhört, was meint ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=hHAQvGn9TSg&feature=youtu.be

  • Kenn ich, hab ich auch, vorallem wenn mehrere Verbraucher wie Licht, Sitzheizung und Klima an sind und man dann stark lenkt. Hab es bisher auf LPG Betrieb und nicht optimale Einblaspunkte geschoben ... fällt wohl jetzt raus . :P


    Sollte im Leerlauf der LLR nicht so etwas abfangen, oder reagiert der etwas zu träge, so dass die Motorsteuerung nicht rechtzeitig dagegen arbeiten kann ... ?(

  • ich würd sagen da bricht der Unterdruck im Saugrohr zusammen...
    so hört es sich zumindest für mich an, hast du mal den Leerlaufsteller gereinigt bzw auf Funktion geprüft... ;)

  • gereinigt und bereits gegen einen anderen gebrauchten getauscht :/


    Bisher gemacht:
    Nockenwellensensoren gewechselt, beide.
    Kurbenwellensensor gewechselt.
    Luftmassenmesser gewechselt.
    Vanos überholt, VDD erneuert.
    Beide Vor Kat Sonden gewechselt
    LLR, Drosselklappe und Disa gereinigt / geprüft.
    Diverse Unterdruckschläuche getauscht.

  • Genau so fing es bei mir damals auch an. Ging dann über Monate weiter mit immer schlechterem Startverhalten und ruckeln beim leichten Gas geben. Letzten Endes gab es ordentliche Startschwierigkeiten. Am Ende war es die Benzinpumpe. Diese kostet aber nur knapp 45€ incl Versand bei Motointegrator.de.