Karsten's 325i

  • Zitat

    Genau so fing es bei mir damals auch an. Ging dann über Monate weiter mit immer schlechterem Startverhalten und ruckeln beim leichten Gas geben. Letzten Endes gab es ordentliche Startschwierigkeiten. Am Ende war es die Benzinpumpe. Diese kostet aber nur knapp 45€ incl Versand bei Motointegrator.de.


    Danke für den Tipp!
    An die Benzinpumpe hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.
    45 Euro ist ja auch noch überschaubar ...bestellt!

  • Genau so fing es bei mir damals auch an. Ging dann über Monate weiter mit immer schlechterem Startverhalten und ruckeln beim leichten Gas geben. Letzten Endes gab es ordentliche Startschwierigkeiten. Am Ende war es die Benzinpumpe. Diese kostet aber nur knapp 45€ incl Versand bei Motointegrator.de.


    Funktioniert die bei dir? Weil genau die hab ich auch drin.

  • Zitat

    Funktioniert 1A. Mein Wagen hat noch nie so gut gestartet wie momentan :D Die alte Pumpe hat dann scheinbar schon seit Jahren Leistung verloren.

    Und passte bei dir plug & play die Pumpe?


    Bin mal gespannt ob es wirklich daran liegt.
    Morgen überhol ich noch die Disa, aber ich glaube das wird nicht viel bringen.
    Teile hab ich nun aber ja liegen :D

  • Bin mal gespannt ob es wirklich daran liegt.
    Morgen überhol ich noch die Disa, aber ich glaube das wird nicht viel bringen.
    Teile hab ich nun aber ja liegen :D



    irgendwann findest Du die Stelle und dann ist es irgendwie ein Unterdruckschlauch oder ne lose Schelle irgendwo ... :D


    Viel Erfolg

  • Zitat

    irgendwann findest Du die Stelle und dann ist es irgendwie ein Unterdruckschlauch oder ne lose Schelle irgendwo ... :D


    Viel Erfolg


    Vermutlich... :D

  • Der Kunststoffschlauch ist etwas fummelei, ich hab den mit dem Fön erwärmt damit es leichter geht. Zum festklemmen hab ich ne normale Schlauchklemme genommen.


    Bei mir hab ich die alte Pumpe gesehen das die nicht mehr richtig ging weil in der linken Tankhälfte noch Sprit war und in der rechten Seite fast nix. Sollte aber umgekehrt sein. Und seltsame Geräusche machte die Pumpe.

  • Der Kunststoffschlauch ist etwas fummelei, ich hab den mit dem Fön erwärmt damit es leichter geht. Zum festklemmen hab ich ne normale Schlauchklemme genommen.

    Der Schlauch geht wirklich etwas fummelig drauf. Weiterhin ist dieser allgemein etwas steifer, sodass sich die Pumpe nicht mehr soo gut hin und her bewegen kann (Wenn du die ausgebaut vor die hast wirst du merken was ich damit meine ;)). Desweiteren ist der Schnorchel unten ein wenig anders, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Ich fahre seitdem meinen Tank einfach nicht mehr unter 1/4 leer..Brauche ja eh kaum Benzin da kann ruhig etwas mehr im Tank bleiben. Kannst dir natürlich die gesamte Fördereinheit mit allem drum herum für knapp 90€ bestellen. Fand ich persönlich jedoch als unnötig, daher habe ich bei mir einfach nur die Pumpeneinheit gewechselt.

  • Kurz zur Vollständigkeit.. ich kann bisher jedem nur die Kraftstoffpumpe ERA 770127 empfehlen.
    Hab ich bei mir reingebaut, ist nicht lauter als Original, saugt offensichtlich genauso gut (hab ja eh NIE mehr als 10l Sprit drin, aktuell eher so 3-4), und funktioniert 1A.
    Hat gekostet 43€ bei motointegrator.