330xd hat nicht die volle Leistung (330d sporadisch keine Leistung)

  • Was ich nicht verstehe, das muss man doch am Motorlauf merken das etwas nicht stimmt und nicht erst wenn alle 6 einen weg haben. Da muss man schon lange mit einem Motor gefahren sein der nicht richtig läuft.
    Aber egal jetzt, er kauft neue und gut ist.


    Super Idee. Ich kauf mir gleich neue. Baust du mir die ein? :thumbsup:

  • Also mein Motor lief eigentlich ganz normal. Aber das schrieb ich ja bereits.


    Aber es ist mir jetzt auch egal. Ich kaufe 6 neue und gut ist. Jetzt ist der Kram eh alles draußen und ich denke, wenn alles wieder zusammen gebaut ist und das Motorsteuergerät dann von Smith Performance abgestimmt wird, wird da schon eine ernünftige und gut im Futter stehende Leistung heraus kommen.


    Wie gesagt, Fehler ist gefunden und ggf. hilft das dem ein oder anderen bei seiner Fehlersuche.


  • Alle 6 müssen überholt werden.


    Freut mich ja auch für dich das der Fehler gefunden wurde. Aber wenn alle 6 Defekt sind und überholt werden müssen, frage ich mich wirklich wie der Motor da richtig laufen soll/konnte. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Wir haben in der Firma ca. 120 Baumaschinen, LKW, Transporter und Pkw. Im Dorf ist auch ein Bosch-Dieselservice, alt eingesessener Familienbetrieb. Wenn mein Meister dem alles glauben würde wäre die Firma schon lange zu.
    Mich würde immer noch interessieren wie die Injektoren geprüft wurden???.
    Ich hab ja geschrieben, das es sein kann das der Vorkat zu ist/war, aber das man dann gar nichts merkt bis der zu ist und dann sind es noch die Injektoren, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das muss man einfach merken.
    Aber wie du schon geschrieben hast, kann dir ja egal sein. Wird ja jetzt alles gemacht :)

  • Du brauchst nicht versuchen dem TE das zu erklären.
    Wenn alle 6 Injektoren defekt sind,läuft die Karre niemals. Das ist fakt!
    Selbst bei nem 6 Zylinder reichen 2 undichte Injektoren aus das der Motor nicht mehr anspringt!
    Bei nem 4 Zylinder reicht schon ein undichter Injektor aus. Und hier sind alle 6 Injektoren defekt und müssen überholt werden?? Die Höhle läuft auch noch! Na ganz sicher doch.

  • Ich finde schon Interessant, dass es hier wohl bei einigen nur schwarz und weiß gibt.


    Wenn der Injektoren an der Verschleißgrenze oder darüber hinaus sind, sind Sie einfach defekt. Man muss ja nicht bis zum totalausfall warten.


    Wie die getestet haben, keine Ahnung. Aber ich denke, da gibt es wohl bei den Bosch Diesel Center keine Unterschiede.


    Sicherlich möchte der Bosch Dienst Geld verdienen. Jedoch finde es es schon recht amüsant, das man mittlerweile alles und jeden in Frage stellt.


    Ggf. habe ich ja hier die Prüfberichte.

  • das man mittlerweile alles und jeden in Frage stellt.


    Ich stelle doch nicht alles und jeden in Frage. Nur deine Aussagen das dein Auto bis zum Schluss einwandfrei gelaufen ist mit dem Vorkat und den verschlissenen Injektoren kann ich einfach nicht glauben.




    dass es hier wohl bei einigen nur schwarz und weiß gibt.


    Dann gäbe es für mich nur kaputt oder ganz und ich würde die nicht reinigen. Schwarz und weiß gibt es dann beim Bosch-Dienst oder bei denen die sich nicht damit auskennen und das sogar kostenlos

    Wenn der Injektoren an der Verschleißgrenze oder darüber hinaus sind, sind Sie einfach defekt.

    Wo hast du das denn her, von deinem Bosch fritzen, oder hast du dich mal richtig damit befasst und auch mal einen zerlegt von den sogenannten defekten Injektoren. Defekt ist er wenn oben die Stange abgerissen ist, wenn das bei 2 passiert fährst du keinen Meter mehr.