Xenon Scheinwerfer "Facelift"

  • Hallo,
    ich bräuchte für meinen BMW E46 320ci Bj 11/2003 zwei neue Xenon Scheinwerfer.Ich finde aber nicht die richtigen,im Internet gibt es so eine große Auswahl,aber wenn mir welche gefallen sind die nicht für das Facelift Modell oder nur für Fahrzeuge ohne Xenon ab Werk...Es wäre nett wenn ihr ein paar Bilder für mich habt von Fahrzeugen(Facelift) mit Xenon scheinwerfer und wo ihr sie her habt.Es können auch welche mit Angel Eyes sein ,ich bin da für alles offen. :thumbsup:


    Schon mal vielen Dank im vorraus :)


    MFG

  • Erstmal willkommen im Forum.
    Ich weiß ja nicht nach was du suchst aber wenn ich in eBay e46 xenon 01-05 eingebe kommen einige Scheinwerfer raus 8)
    Edit sagt du hast ein Coupé aber auch hier finde ich Scheinwerfer.

  • Es wäre nett wenn ihr ein paar Bilder für mich habt von Fahrzeugen(Facelift) mit Xenon scheinwerfer und wo ihr sie her habt.

    Hallo, also für das FL QP wirst du wenig Nachbau Xenon SW finden und mehr als gebrauchte SW zu suchen bleibt da wohl nicht. Denn die Meisten haben die ab Werk drin.
    BMW E46 Coupe Facelift Xenon Scheinwerfer weise Blinker links o rechts (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (sind doch genug drin :gruebel: )
    Oder hast du gedacht die werden verschenkt? :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich habe nicht gedacht das die so teuer sind.Und die Nachbau Scheinwerfer sind meist ohne Leuchtmittel oder immer noch nicht für mein Modell oder sind nur für Fahrzeuge ohne Xenon. niemand Bei der Auktion die du da gepostet hast ist auch nur ein scheinwerfer für 390 dabei.

  • Weißt du was die neu kosten? 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gut geschätzt, aber nach was riecht es denn hier? Frontschaden oder Nachrüstung? Bei Nachrüstung fehlt dann aber noch ein großer Teil.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nachdem ich mich ein wenig in die Technik eingelesen habe, würde ich bei Xenon nach all der Zeit immer auf Orginale Scheinwerfer setzen.
    Wenn es günstiger werden soll, dann gebrauchte ausm Schlachter, wenn es ordentlich werden soll, dann neue Orginale.


    Warum?


    1. Nachbauten sind in Qualität und Ausführung oft problematisch
    2. Sowohl Streuscheiben, Linsen als auch Reflektoren und Brenner sind nur begrenzt haltbar
    3. Austausch von Brennern und Streuscheiben mag noch begrenzt gehen, ET Versorgung für Linsen und Reflektoren ist aber mau, eher was für Spezies.


    Alles das schränkt gute Lichausbaute ein. Deswegen sind gebrauchte Xenons nur eine kurzfristige Lösung für 1-2 Jahre in meinen Augen. ;)



    Über kurz oder lang muss nach 15 Jahre mal so ein Scheinwerfer getauscht und grundsätzlich überholt werden.
    Der Xenon Scheinwerfer ist hammer, wenn man neue verbaut hat.


    Wenn Dir das zu teuer ist, würde ich laieber auf Halogen abrüsten, statt mit Nachbauten rumzufuckeln.