Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Ich bin den contact 5 auf meinem Audi gefahren und war überhaupt nicht zufrieden...
    Nach 15tkm extreme sägezahnbildung obwohl Fahrwerk optimal vermessen wurde. (Habe ich 2x bei Audi prüfen lassen...)
    Noch dazu verschleißen sie fix.

  • Mir hat mein Arbeitskollege und nebenberuflicher Reifendealer diesmal Cooper CS8 aufgeschwatzt, mal schauen wir die sind, in der Liste taucht der Hersteller ja nur bei nen SUV Reifen auf.


    Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.

  • Mir hat mein Arbeitskollege und nebenberuflicher Reifendealer diesmal Cooper CS8 aufgeschwatzt, mal schauen wir die sind, in der Liste taucht der Hersteller ja nur bei nen SUV Reifen auf.



    Ja, interessanterweise als zweitbester Reifen..., vor allen anderen Top-Marken, das gab bestimmt ADAC-intern viele Diskussionen vorm Test-Ergebnis. Insbesondere, dass 3 Top-Marken die letzten Plätze belegen. Hatte Cooper bisher gar nicht auf dem Schirm... Lass uns mal deine Erfahrungen wissen nach etwas Fahrpraxis. :thumbsup:


    Was leider im SUV Reifen- Test fehlt ist der Nexen Fera.... das wäre wirklich aufschlussreich gewesen zu sehen, wo der abschneiden würde. Da viele es wohl nicht wissen. Der Nexen Fera Reifen ist zusammen mit Porsche entwickelt worden und gehört jetzt zu den Reifenmarken, die Porsche als Erstausstattung beim Cayenne verbaut in der Grösse 255/55R18 109Y XL .... :thumbup: Da war ich erstmal baff, dieses zu lesen.
    Nexen verabschiedet sich damit wohl vom Billigreifen Image........

  • Ich tu mir ziemlich schwer dem ADAC irgendwas zu glauben :thumbdown:


    ich verlasse mich auch nicht mehr auf nur einen Test.


    Unter reifen-vor-ort.de kann ich mir Preise raussuchen für alle Reifen und kann mir da auch alle im Internet und als Zeitschrift bekannten Tests ansehen.


    So hat man verschiedene Meinungen zum Reifen und kann ganz gut Stärken und Schwächen rausarbeiten.
    Viele Tests + teilweise über 2-3 Jahre getestet, da erkennt man dan schon eine recht unabhängigen Querschnitt der Meinungen und Ergebnisse.

  • Fahre schon seit 15 Jahren auf Continental, ob es sich lohnt einen günstigeren zu nehmen? ?(


    Wenn es etwas günstiger sein soll kann ich den Pirelli P Zero Nero GT empfehlen. Hat guten Grip, auch bei Regen, ist ziemlich leise und der Verschleiß ist auch in Ordnung (nach 12.000km auf denen sind noch ca. 6mm Profil übrig, fahre aber auch hauptsächlich Autobahn/Bundestraße und nie mehr als 120-130km/h).

  • Wenn es etwas günstiger sein soll kann ich den Pirelli P Zero Nero GT empfehlen. Hat guten Grip, auch bei Regen, ist ziemlich leise und der Verschleiß ist auch in Ordnung (nach 12.000km auf denen sind noch ca. 6mm Profil übrig, fahre aber auch hauptsächlich Autobahn/Bundestraße und nie mehr als 120-130km/h).


    Hatte ich vorher drauf und habe mir die für die kommende Saison wieder bestellt und bereits montiert.
    War mit denen zufrieden, da brauch ich nichts Neues probieren. Preislich sind sie auch noch im Rahmen.

  • Naja, meine Erfahrung mitm Nero GT hält sich stark in Grenzen.
    Waren glaub so 10-12€ günstiger als die Goodyear Eagle F1 AS2, dafür etwas schneller runter, trocken etwas schlechter, Nass etwas schlechter, alles andere wie Abrollgeräusch usw. ziemlich identisch.
    Mir sinds die 10-12€ jedenfalls nicht wert und ich hab aufn Sommer hin wieder komplett auf die Goodyears (jetzt halt AS3) umgestellt aufm 25er.

  • Ich kann die Barum Bravuris 3 jedem ans Herz legen.
    Auf meinem 330d fahren die sich top.
    Sind eben die alten Modelle von Conti.


    Für die M135 hat der ganze Satz bei Tirendo 289€ gekostet.
    Dafür hab ich vor den Barum nicht mal zwei Michelin für die Hinterachse bekommen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================