Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • wegen 20 oder 30 € ob der jetzt 60 oder 90 € kostet ist doch eher unerheblich bei dem Reifenpreis würde ich nicht so viel Aufhebens machen...


    es ist klar Angebot und Preis Leistung entscheidet hier meist immer aber man bekommt ja auch Leistung für seinen Preis ...


    seit Jahren Fahre ich auf dem Motorrad Michelin welche die meisten Reserven im Nassen und Trocken haben für Normal Fahrer...
    genau so sieht es auch bei den PKW Reifen aus, ich lege wert auf Nassehaftung und Langlebigkeit, auch die Erfahrung in Sachen Unwucht
    und Standplatten Bildung bei starken Temperaturschwankungen ist Michelin die Beste Wahl....

  • Barum und Nexen sind sicherlich keine Reifen für die letzte Reserve, aber fürs tägliche normale Fahren völlig ausreichend.

    Woher willst du wissen das die weniger Reserven haben als andere?
    Es gibt auch Highend Reifen die ne Katastrophe sind.


    Ich hatte jetzt an der Arbeit Conti Sport Contact 6. Da waren 3/4 Reifen einfach neu im arsch.
    Die hatten über 200 N Unwucht. Das erwartet man für das Geld auch nicht.
    Dann kamen auf Garantie neue. Da waren auch wieder 2 komplett im Eimer.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Na da bin ich ja mal gespannt.


    Ich habe mich am Samstag entschlossen, die Barum runter zu werfen und Contis drauf zu machen. Leider war am Samstag bei meinem Reifenmenschen der Kompressor kaputt, somit musste ich die Aktion auf heute Nachmittag verschieben.


    Ich habe die Contis da liegen sehen und die sehen nun wirklich nicht mehr aus wie die Barums
    Wie ich schon schrob, der Barum war bisher immer ein super Reifen mit unschlagbarem P/L Verhältnis.
    Leider neigen diese auf meinem Auto zur Unwucht, und ich probiere jetzt einfach mal die Premium-Marke aus unserem Haus


    Als Conti-Mitarbeiter bin ich da preislich etwas bervorzugt, darum mach ich das jetzt 8)


    Wer also mal die Barums in 18" für kleines Geld ausprobieren möchte kann sich gerne per PN mal melden :m0026:
    Hinten hat gerade mal 1000 km runter und vorne einen Sommer. Ich mach aber noch Fotos und stell diese in den Marktplatz.


    Aber wie gesagt: Auf meinem Auto Unwucht. Vielleicht hilft ja sorgfältiges Auswuchten, doch leider hab ich selber dazu nicht die Möglichkeit


    Morgen kann ich über den ersten Eindruck des Unterschiedes berichten.

  • Wer also mal die Barums in 18" für kleines Geld ausprobieren möchte kann sich gerne per PN mal melden
    Hinten hat gerade mal 1000 km runter und vorne einen Sommer. Ich mach aber noch Fotos und stell diese in den Marktplatz.

    auch wenn ich die 162er schon fotografiert habe, sind das 2x2 Reifen 225er vorn und 255er hinten in Serienbereifung für E46?
    Könnte mich dazu hinreißen lassen, die SportContact5 runterzupellen und die Barum aufzuziehen. Zumindest könnte ich die 162er dann noch ein paar Sommer aufm Cabrio resp. Limo fahren.

  • bekommst ne PN äh Konversation. :D

  • Ich habe die Contis da liegen sehen und die sehen nun wirklich nicht mehr aus wie die Barums

    Das Problem mit der Unwucht haben wie gesagt auch Sport Contact 6 ;)
    Selbst letzte Woche gehabt. Da half auch Matchen nichts mehr.


    Das der Bravuris 3 nicht mehr wie der Sport Contact 6 aussieht ist klar.
    Aber der Sport Contact 5 bzw 5P sieht fast zum verwechseln ähnlich aus...

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Contis 5er hättest Du auch von mir haben können in 18 zoll im Tausch, dachte du hast neue 6er PremiumContact draufgezogen.

  • Wenn ich richtig informiert bin gibt's den 255/35 R 18 nicht als 6er sondern nur den Vorderreifen.


    Aber egal, ich bin ernüchtert. Der Umbau hat irgendwie eher eine Verschlimmbesserung gebracht.


    1. sind die Contis etwas lauter als die Barum, was mir aber vor allem in der Stadt auffiel
    2. sind die Contis etwas härter, was zwar Lenkpräzision bringt (auf der Autobahn für mich sowas von wichtig :S ) aber das Ganze noch unkomfortabler macht
    3. laufen die kein bisschen besser als die Barum


    Fazit: :wall:


    Auf jeden Fall sind die Barum jeden Euro wert, das ist mal sicher.


    Die 18" Variante ist sicher super geeignet für die Eifel oder fürs Sauerland, aber 200 km geradeaus jeden Tag machen damit nicht soviel Spaß.
    Ich werde mich jetzt mal besinnen und das Auto für meinen Ensatzzweck, nämlich AB-Kilometer abzuschrubben, umrüsten. Klar tuts mir leid um die Optik, aber gut.


    Die M135 kommen runter und der Satz wird so wie er ist verkauft.
    Sollte machbar sein, da ich die Felgen letztes Jahr erst aufwändig in der Aluklinik habe aufbereiten lassen. Und die Reifen sind ja niegelnagel neu


    Werde zunächst mal meine nicht mehr ganz so guten Winterreifen auf den 17" diesen Sommer vernichten und wenn die M135 weg sind gibts einen schönen Sommer _ 17er Satz.


    Mit Barum :D