Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Ich sag doch, der Conti wird total überbewertet.
    Also mMn, wenn Premium dann Goodyear oder Dunlop.
    Wobei mir der Vergleich zu Michelin fehlt, die waren mit immer zu teuer.


    @Jakeman
    Wenn du andere WR haben willst, ich hab nich nen Satz Styling73 mit Nokian WR D4 abzugeben ;)

  • ich fahre nun seit ein paar Tagen Goodyear Eagles auf den M135 und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Hatte weniger Federungskomfort erwartet.


    aber für nen km-Fresser sind 17er sicherlich dennoch die bessere Alternative. :)

  • Werde zunächst mal meine nicht mehr ganz so guten Winterreifen auf den 17" diesen Sommer vernichten und wenn die M135 weg sind gibts einen schönen Sommer _ 17er Satz.


    Mit Barum

    Jörg? Ich habe da einen Satz Styling 119 liegen, neu gepulvert, Neue Hankook drauf. Nein, unverkäuflich, weil für limo und Cabrio gedacht, je nach Lust und Laune, aber, gerade wenn man sich nach 17" umschaut, kannst Du diese schicken 330er OEM Felgen immer ins Visier nehmen. Oder die leichten Styling 32. ;)



    Nimm mal schön die die Barum, dann hab ich ein Versuchskaninchen!

    Machen wir das doch so: Du löhnst die Schlappen und ich teste sie dann für dich. Kostenlos, versteht sich...

    Jetzt habe ich die Barum in 18" von Jakeman, wobei der jetzt wohl nicht wirklich glücklich mit den Contis zu sein scheint. Zumindest ist der Preis so gut, dass ich keinen Fehlgriff machen kann.

  • Oder die leichten Styling 32.

    Als 17 Zoll nur für den E9x mit ET34 oder für den 5er mit ET20 zu bekommen - ersteres passt zwar locker und gut aber das Thema Eintragung hatten wir ja schon zur Genüge.... :m0037:


    Styling 44 gibt es als 17 Zoller OEM für den E46 noch recht häufig und die sind auch recht schickt - imho.

  • wobei der jetzt wohl nicht wirklich glücklich mit den Contis zu sein scheint

    das stimmt erstmal :/


    Na mal sehen, ich hoffe, ich bekomme den Satz einigermaßen gut verkauft.

  • Jetzt habe ich die Barum in 18" von Jakeman, wobei der jetzt wohl nicht wirklich glücklich mit den Contis zu sein scheint. Zumindest ist der Preis so gut, dass ich keinen Fehlgriff machen kann.

    tja, jetz isses zu spät. Dann bist jetzt eben du Versuchskaninchen :thumbup:

  • tja, jetz isses zu spät. Dann bist jetzt eben du Versuchskaninchen

    Schlechter als Conti 5 habe ich bis jetzt nicht erlebt! :saint:

  • das stimmt erstmal :/
    Na mal sehen, ich hoffe, ich bekomme den Satz einigermaßen gut verkauft.

    Hätte ich jetzt nicht die Erfahrung mit den Contis gemacht (meine Winterreifen von Conti waren bisher top als 16"), würde ein Satz schöner M135er mit nagelneuen Conti Reifen sehr attraktiv auf mich wirken.


    Kannst ja auch Facebook die Gruppen nutzen. M135 sind sehr beliebt, selten in top Zustand zum Verkauf zu finden und neue Reifen drauf ist auf jeden Fall immer gut zu verkaufen.


    Viel Erfolg.

  • M135er mit nagelneuen Conti Reifen sehr attraktiv auf mich wirken.

    In der beliebten 225/255 R18er Misch-Konfiguration :m0037: - ich habe mir am Dienstag Abend einen abgebrochen die schwarze Limo mit dieser Konfig um die Kurven zu wuchten - alter Schwede das ist nix für den Stadtverkehr und auch nicht für die Landstraße oder gar den Track. @ironsilver kann das ja gerne bestätigen - oder sich über meine zart besaitete 16-Zoll Verwöhntheit amüsieren - ist mir egal - dat hat m.M.n. nix an einem sportlich zu bewegenden 3er zu suchen :m0034: