Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • sollte sich eventuell besser nen Polo oder ähnliches zulegen

    Unser Polo hat Dunlop Sport Maxx Reifen drauf - ist der jetzt als Fahrzeug nach deiner Definition auch minderwertig bzw. nicht-gefährdent oder wolltest Du nur mal so ein bisschen trollen? :w0031:

  • also ich habe über die letzten 15 Jahre schon diverse Reifensätze gefahren.. die besten waren der Uni Rain Sport , GoodYear F1 aber der ältere mit dem V Profil und Michelin...


    in den letzten 6 Jahren habe ich mich mit Conti mehr als geärgert, mit Unwucht, Rundlauf und Standplatten unter 10 C, ein Satz wurde mal auf Kulanz getauscht der dann auf dem E36 auch nicht besser war ...


    seit ich den E46 habe , da waren schon die Michelin drauf, weiß ich wieder was Qualität bei den Auto Reifen bedeutet und schätze es...


    weshalb mir hier nur Michelin auf das Coupe kommt .....


    z.Z fahre ich vorn noch den Pilot Sport 3 der ist aber bald am ende und hinten seit letztem Sommer den neuen Pilot Sport 4 ..... :thumbsup:

  • ...die besten waren der Uni Rain Sport , GoodYear F1

    Die Kombination fahr ich zZ... Uni RainSport 3 am Touring und F1 Assy3 aufm Z4. :thumbup:


    Mit den Uniroyal bin ich seit 2005 sehr zufrieden und hatte ihn immer irgendwo drauf.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Unis wäre ja für mich auch noch eine Alternative gewesen, da ja letztendlich auch von Conti.


    Aber gut, ich bin gestern noch mal in mich gegangen und hab die Sensorik meines Popometer auf der sehr langsamen Rückfahrt in alle Ecken des Autos gesteckt und mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.


    Ich bin inzwischen gar nicht mehr sicher, ob die Reifen den Unsinn an meinem Auto verzapfen. Zu ähnlich ist Verhalten der unterschiedlichen Reifen und zu komisch ist das Auftreten bei Lastwechsel und verschiedenen Geschwindigkeiten.


    Ich habe meine Antriebswellen in Verdacht, oder zumindest eine davon. Da ich bei der HA-Lagerung zeitlich leider nicht dazu gekommen bin, mir die Dinger vorzunehmen, ist das das einzige wirklich "alte" Bauteil im Fahrwerk. Würde von den Symptomen her auch passen.


    Aber das wird hier jetzt OT und werde ich in meiner Fotostorry weiter ausführen.


    Wenn ich die Reifen danach entlasten kann kommt das natürlich wieder hier rein :D


  • Da ich aber eher klar der Popometer-Fahrer bin, kämen in 18 Zoll eigentlich nur schöne leichte OZ oder BBS Felgen und Federal Reifen in Frage - das wiederum beisst sich aber mit dem OEM-Gedanken - (derzeit noch) zu stark :whistling:


    Gerade OEm ist doch was für ältere Fahrzeuge und wenn Du jetzt mehr Spass haben willst, so wäre doch jetzt und nicht in 10 Jahren der richtige Zeitpunkt, sich BBS drunter zu schnallen! In 10 Jahren darfst Du dann die OEM wieder draufschnallen, wenn es weniger um Spass, sondern allgemein um bewegen des Fahrzeugs und um Orginalität geht.

  • In 10 Jahren darfst Du dann die OEM wieder draufschnallen, wenn es weniger um Spass, sondern allgemein um bewegen des Fahrzeugs und um Orginalität geht.

    Dennis würde antworten, dass ich diese Phase bereits jetzt schon erreicht habe - und damit hat er auch nicht ganz Unrecht :m0037: Und noch ganz wichtig aus meiner persönlichen Wahrnehmung - die meisten der OEM E46 Felgen sind immer noch die schönsten für den Wagen - moderne Felgen -auch von anderen- Herstellern sind aktuell nice anzuschauen aber ist dort ein Zeitgeist sichtbar den der E46 jetzt schon überlebt.


    Die originalen Styling 44 mit den originalen Michelin Pilot Sport mit 6,5mm aus 2000 liegen schön im Keller und warten auf die H-Prüfung - sind zwar schon etwas härter aber weder porös noch sind sonstige Alterserscheinungen erkennbar - so viel Originalität wird den Prüfer sicherlich freuen :m0009:

  • Die originalen Styling 44 mit den originalen Michelin Pilot Sport mit 6,5mm aus 2000 [...] :m0009:


    =O
    Hab mal gesehen, wie einer 10 Jahre alte reifen aufgezogen hat und statt in die Felgen zu ploppen, flogen die Reifenteile über den halben Platz und haben einen feinen hohen Ton im Ohr hinterlassen.

  • Hab mal gesehen, wie einer 10 Jahre alte reifen aufgezogen hat

    Passend zum Beitrag 138 in diesem Thread sprechen wir hier aber von QUALITÄTSREIFEN aus einer guten Zeit ;) .


    Bei meinen Winter-ich-rolle-im-November-zur-HU-Reifen hat der Prüfer bei 12 Jahren Alter auch nur vermerkt, dass sie alt sind - aber weder Profil noch Zustand gaben Anstand zur Klage bzw. zum Versagen der HU. Er wollte mich nur darauf hinweisen, dass der Grip dann vielleicht nicht mehr so gut sein könnte :m0010:

  • Bei meinen Winter-ich-rolle-im-November-zur-HU-Reifen hat der Prüfer bei 12 Jahren Alter auch nur vermerkt, dass sie alt sind - aber weder Profil noch Zustand gaben Anstand zur Klage bzw. zum Versagen der HU.

    jetzt veralberste aber dich selbst, oder? Ich meine, ein Auto, was ich im Winter nicht bewege, da lege ich die HU, AU doch in die Sommermonate, ist doch egal, ob da jetzt 4 Monate zu früh sind. notfalls abmelden und erst im April wieder anmelden. Hab meine Limo auch in den Oktober gezogen, damit ich dann den einen Tag mitm Cabrio unterwegs sein kann. deswegen schraube ich doch auf ein Schönwetterauto keine Winterreifen drauf. :m0034:

  • deswegen schraube ich doch auf ein Schönwetterauto keine Winterreifen drauf.

    Nenne es Fallback-Szenario oder Notfall-Auto - und ich bin ja im Januar und März bei sauberer Straße und schönem Wetter auch gefahren - 6 Monate ohne geht ja irgendwie gar nicht. Und der WR-SR-Wechsel ist ja auch gleich immer Inspektionszeit ;) Ich veralber weder mich noch dich , ich habe schon meine Gründe...