Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Dann möchte ich die Goodyear EfficientGrip Performance als Sommerreifen empfehlen. Letztes Jahr als 205/55/R16 für einen E87 118d gekauft und für sehr gut befunden:
    - gute Rückmeldung beim Lenken und Fahren
    - sehr leise und sehr guter Abrollkomfort
    - bei Nässe mit neuem Profil und weichem Gummi sehr gute Traktion (300Nm schmeisst der Kleine N47D20 immerhin auf die Kurbelwelle)
    - Verbrauch nochmal gesunken im Vergleich zu den vorherigen Contis


    Preis für alle vier 205/55/16er waren 225€ - mit 10% ebay Rabatt dann für 205€ inkl. Versand bekommen

  • Habe Hankook "S1 Evo²" mit dem - für mich - besten Preis-Leistungs-Verhältniss :thumbup:


    Sind auch klasse zum Fahren - egal ob trocken oder nass 8)


    Bei Tests mit einem M3 waren die sogar Testsieger vor dem Michelin PSS ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Zitat

    Habe Hankook "S1 Evo²" mit dem - für mich - besten Preis-Leistungs-Verhältniss :thumbup:


    Sind auch klasse zum Fahren - egal ob trocken oder nass 8)


    Bei Tests mit einem M3 waren die sogar Testsieger vor dem Michelin PSS ;)


    Die hatte ich bei meinem E46 auch drauf und war super zufrieden.

  • Ich kann die Barum Bravuris 3 jedem ans Herz legen.
    Auf meinem 330d fahren die sich top.
    Sind eben die alten Modelle von Conti.

    Habe mir auch überlegt, ob ich die mal ausprobiere. Welches alte Profil von Conti ist das denn?


    Ich denke meine Eagle F1 gehen noch diese Saison, dann mal schauen, finde die Barum Bravuris vom Preis-/Leistungsverhältnis recht interessant.


    Von Produkten aus dem Hause Goodyear nehme ich erstmal auf jeden Fall Abstand. Fahrtechnisch zwar voll zufrieden aber ich hatte jetzt bereits zum zweiten Mal nagelneue Reifen mit Defekten und ist dann halt nervig, wenn ein neuer Reifen ersetzt wird, dann eingeschickt werden muss und ich als Kunde dann auf mein Geld warten muss.

  • Puh das Profil sieht minimal anders aus. Kann ich nicht Genau zuordnen.
    Denke es wird der 3er sein.


    Aber das Design der Karkasse (Beschriftung, Schriftart, Aufteilung usw) ist identisch mit Conti.
    Und von der Laufruhe, von der Nass / Trockenhaftung und vom Verschleiß sind die bisher echt top.:P
    Ich fahre nur noch Barum. Auch auf dem Golf im Winter wie im Sommer.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • War heute beim örtliche Reifenhändler, bekomme nächste Woche den Fulda Sportcontrol 2 in 17 Zoll aufs Auto.

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Ich werde diese Saison mal die Nexen N8000 testen. Die sollen laut diversen Tests und Erfahrungen von anderen auch gar nicht so schlecht sein. Lediglich der Verschleiß soll höher als bei der Konkurrenz sein. Naja ich werde sehen.