Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • wohl nicht (mehr) zu stimmen.

    Da musst du schon so 'Kaliber' wie ich fahren :) , Tristar Winterreifen ( zum Testen ).
    Aber auch hier kann ich dich beruhigen, darfst auch ( oder jeder andere) gerne mal damit fahren.
    Auf dem ASX fahre ich Nexen, Winter/ Sommer, für mich mehr als ausreichend

  • hab Nokian (Sommerreifen am Van), sowie Nokian WR D4 für den Winter am E46. Bei beiden nur Positives zu berichten, P/L Top, da kann man nichts sagen.
    der satz WR D4 war mit ~300€ schon Spottbillig. Nokian kommen auch bei BMW/mini ab Werk zum einsatz. (wie ich das mitbekommen habe)


    hier ist wieder der Falken vorne

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nokian

    Da hab ich auch noch nichts negatives gehört, von denen, die den Fahren


    hier ist wieder der Falken vorne

    Ja aber wieviel . Nächstes Mal ist wieder ein anderer vorne. Ich persönlich geb nicht soooo viel auf die ganzen Tests

  • mehr als erfahrungen von anderen (Forum/bewertung) sowie auf Tests, hast ja nicht.
    Man kann schlecht n Reifen Kaufen/leihen einfahren, dann testen und zurückgeben. Wonach sollte man sich sons richten.


    ein genormter prüfstand, wäre interessant. Den auch bei den Tests tun die Autos ihren beitrag. manch reifen harmoniert mit Auto X besser als mit Y...


    hab eben gesehen das die S1 Evo² auch mit Felgenrippe gibt, auch ne überlegung wert.

  • von anderen

    Auf jeden Fall besser :thumbup:

    f Tests,

    Ist vielleicht falsch rübergekommen mein Aussage ( nehme die dann auch so zurück :) ).
    Das war bei den Tests z.B. auf den 1,2, 3 Platz bezogen.

  • Hallo Leute,


    ich bin noch auf der Suche nach Sommerreifen in den Dimensionen 225/40/18.


    Die letzten Jahre bin ich immer Nexen NFeraSu1 gefahren aber diese waren bei sportlicherem Fahren in den Kurven sehr „instabil“. Ansonsten war ich mit den Reifen sehr zufrieden.


    Dieses Jahr möchte ich aber mal ein paar Rennstrecken wie den Spreewaldring und den Nürburgring abklappern. Ich will hier nicht ans Limit gehen aber möchte dennoch einen guten Reifen für sportliches Fahren drauf haben.


    Könnt ihr einen Reifen empfehlen der guten Grip und gut stabil in den Flanken ist?


    Grüße
    Philip

  • Dunlop SP Sport Maxx ist z.T. Erstausrüstung bei Porsche


    Eigene Erfahrung im kleineren Format (16Zoll) auf dem Regierungsrenner :whistling: - da ist mir der sehr gute Seitenhalt und die steife Barkasse direkt auf den ersten Km aufgefallen. Mit dem richtigen Reifendruck sehr gut (=präsize) zu fahren und voll alltagstauglich.

  • ich würde mal tippen, dass du mit dem Michelin Sport Pilot auch nichts falsch machen kannst. Allerdings ist der auch etwas teurer.


    du bist dir bewusst, dass die Reifen spätestens auf dem Ring ganz schön leiden werden? Schau dir mal ein paar Videos an, wie fertig die Reifen bereits nach wenigen Runden sind :D

  • du bist dir bewusst, dass die Reifen spätestens auf dem Ring ganz schön leiden werden?

    Ergänze die leidenden Teile bitte um:
    - Bremsen
    - Kühlung
    - Aufhängung
    - Dämpfer
    - Öl (bitte keine Longlife-Suppe drinne haben)



    Man geht von einem Verschleißfaktor von 1 zu 10 aus - 1km Ring = 10km normaler Betrieb. Porsche und die M GmbH jagen die Kisten mit diesen Maßgaben um den Ring und selbst ein F10 M5 ohne Keramikbremsanlage ist nach 2 Runden schon durch - gut bei 2,1 Tonnen auch kein Wunder :m0037:

  • Keramik sieht bei so Bombern auch nicht besser aus.
    Ich hab letztens erst einem RS6 komplett die Keramikbremse für 22000€ neu gemacht weil er sie auf dem Ring innerhalb von 2,5 runden zerstört hat.
    Da sind die Scheiben gerissen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================