Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Wenn man Glück hat merken sie schon vorher wenn der Reifen runter ist :whistling:
    Viele Leute kümmern sich heutzutage aber Null um die Schlappen da sie ja
    einen Wechselservice mit Einlagerung haben.
    Die werden dann schon was sagen.

  • Wenn man Glück hat merken sie schon vorher wenn der Reifen runter ist
    Viele Leute kümmern sich heutzutage aber Null um die Schlappen da sie ja
    einen Wechselservice mit Einlagerung haben.
    Die werden dann schon was sagen.

    Viele Leute kümmern sich heute um gar nichts mehr, mit dem Anspruch aber alles haben zu wollen und wehe es funktioniert nicht.
    Dann müssen andere irgendwie immer springen und den Ärger aushalten.

  • Ein Winterreifen auf 1,6mm runterzufahren ?
    Was soll das bringen. Bei Nässe schwimmt man gleich auf , im Schnee geht fast nix mehr. Bevor ich mir den Stress antue und evtl dann in einer Situation nicht weiterkomme , Wechsel ich lieber vorher auf neue.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das ist der Sommerreifenthread! 8)


    Winterreifen fahre ich grundsätzlich (wie Sommerreifen auch) nur noch Michelin. Da sind die Lamellen bis auch den Grund geschnitten und gehen nicht bei 5mm Restprofil schon in massive Profilblöcke über. Bin mit meinen Alpin 5 jetzt mit ca. 4,5-5mm in den Winter gegangen, die gehen dann im Frühjahr mit ca. 3mm in die Tonne. Das ist für WR meine absolut unterste Grenze.

  • Viele Leute kümmern sich heute um gar nichts mehr, mit dem Anspruch aber alles haben zu wollen und wehe es funktioniert nicht.Dann müssen andere irgendwie immer springen und den Ärger aushalten.

    Du scheinst auch beruflich Kontakt mit Kunden zu haben! :D:m0004:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Du scheinst auch beruflich Kontakt mit Kunden zu haben!

    Nein, nur Bekannte und Verwandte. Will iPhone, aber keine Peilung von tippen und datenschutz, will online bestellen, natürlich billig billig, aber nicht bereit irgendwie mal auf Sicherheit beim Onlinekauf zu achten, will Hifi Souround, aber meckert, dass man jedes Gerät hier und da umstellen muss über Eingänge und Co und dass die Soundbar vom Nachbarn ... und dann war da noch hier und da was beim Auto, was ja so nicht richtig funktioniert, aber man musste es ja unbedingt haben wollen. Wehe, wenn mal was zu reparieren ist und es teuer wird ...


    Das ist nicht Kunde, das ist ne Zumutung !

  • Einen wundervollen dunkeldurchfluteten Guten Abend an die geneigte Leserschaft gewünscht :)




    ...Das ist nicht Kunde, das ist ne Zumutung !


    Und diese Zumutung ist leider Alltag heutzutage... :S



    Beispiel: Fremdwerkstatt-Kunde hat Nockenwellen erneuert und will bei uns das Werkzeug leihen für die Steuerzeiten.
    Natürlich für umme...


    Die haben aber die Nockenwellen bei #### gekauft und beschweren sich dann, das wir Leihgebühr 50 Öcken für 3 Tage nehmen :spinn::schlecht::devil:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Beispiel: Fremdwerkstatt-Kunde hat Nockenwellen erneuert und will bei uns das Werkzeug leihen für die Steuerzeiten.
    Natürlich für umme...

    Ihr verleiht auch Spezialwerkzeug? Ich hätte das nichtmal rausgegeben ... kann doch seine Fremdwerkstatt ihm leihen oder kann er sich für 80€ kaufen auf Ebay. :cursing:


    Also spezielles Werkzeug würde ich als Werkstatt nicht verleihen, speziell, weil ich glaube, das das Teil nicht gerade wenig kostet, wenn Ihr das Originale in der Werkstatt habt.

  • Die haben aber die Nockenwellen bei #### gekauft und beschweren sich dann, das wir Leihgebühr 50 Öcken für 3 Tage nehmen

    Och Stefan - die kannste ihm doch für nen 5er in die Kaffeekasse schleifen - 252 Grad oder packste noch was drauf - wird dann noch steiler gehen der Hobel ;)



    BTT: Es gibt Leute die sind der Meinung, dass die schon länger nicht mehr existierende Media-Markt Werbung "Geiz ist geil" nicht ganz unschuldig an dieser Konsumentwicklung speziell in Deutschland ist - Viel bekommen wollen und wenig dafür ausgeben wollen - und natürlich lifetime Support/Garantie. Ich kann diese Sichtweise ganz gut nachvollziehen. Dem haben sich die Produzenten/Hersteller nun einfach angepasst, in dem die Produkte wirklich billig und die AGBs/Garantiezusagen auf das rechtliche Mindestmaß gestutzt worden sind.