Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • die 205er sind eigentlich sehr angenehm im Winter. einzig in engen Kurven (oder zB Parkhauskreiseln :D ) und Kurven bei v>180 merke ich, dass der schmale Reifen mit der Last etwas überfordert ist. (Dunlop Winter Sport 5).

  • und Kurven bei v>180 merke ich, dass der schmale Reifen mit der Last etwas überfordert ist. (Dunlop Winter Sport 5).

    Das wird dann auch eher am Reifen selbst als an der Größe liegen.
    Wirklich vergleichbar wird's vielleicht bei gleichem Reifentyp.
    Auf dem 18er fahre ich nur 205er.
    Die 225er die am Anfang drauf waren fand ich für das Auto unpassend.
    Für den 25er xi finde ich die 225er Ok, der hat aber fast 1,7 Tonnen.

  • Das wird dann auch eher am Reifen selbst als an der Größe liegen.

    ist halt schwer zu sagen. An sich ist der Dunlop schon ein guter Reifen - der Goodyear Ultragrip (7) aufm 18er kam mir jedoch ne Spur souveräner vor, obwohl der nur 205/50 war, aber da war's auch etwas wärmer ^^ im Winter tun's auch 140-160 :)

  • meine Erfahrung mit reifen ist. ...


    wenn mann billige Kauft verschenkt man ein gros teil an Sicherheit und Bremsweg, hier sind die Guten Reifen einfach unschlagbar...


    mein wichtigster Kriteriums Punkt bei Winterreifen ist die Haftung bei Nässe und Schnee alles andere ist zweitrangig...


    beim Sommerreifen genau so hier lege ich wert auf Haftung bei Nässe und Haltbarkeit, was eigentlich im Widerspruch steht.....

  • beim Sommerreifen genau so hier lege ich wert auf Haftung bei Nässe und Haltbarkeit, was eigentlich im Widerspruch steht.....

    Deshalb tendiere ich dieses Jahr für den xi vielleicht zum Primacy.
    Ich glaube nicht dass er bei der Nasshaftung viel schlechter als der PS3 ist,
    jedoch ein schönes Stück haltbarer.
    Und so sportlich ist ja mein Krabbeltier nun auch wieder nicht.

  • ja das ist auch so mein Gedankengang nur gibt es den nicht als 245er daher bin ich noch auf der Suche nach einer 7,5 M68 Felge ...
    dann würde ich rundum auf 225er gehen und somit könnt ich auch den Primacy fahren....


    also wer noch eine gute 7,5er für mich übrig hat... würd auch gegen 8,5er tauschen.....