Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • bei mir liegen jetzt 4 Conti Sport Contact 5 bereit und warten sehnsüchtig auf den Frühling

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • bei mir liegen jetzt 4 Conti Sport Contact 5 bereit und warten sehnsüchtig auf den Frühling

    ich hatte mal vor Jahren nur Probleme mit dem Conti auf dem E36 gab es dauernd Standplatten nach einer guten schnellen Autobahnfahrt
    und anschließender Abkühlung nachts auf unter 15 C da hast du morgens gedacht du bist im Falschen Film und hast ein der masen schlagendes
    Lenkrad was dann erst nach ca 15 Km besser wurde...


    von daher tu ich mir die Conti nicht mehr an... ?(

  • von daher tu ich mir die Conti nicht mehr an...

    Kann ich so nicht bestätigen mit den Contis, die ich hatte. Muss aber auch nicht am Hersteller liegen. Da reicht schon ungewöhnliche Reifen-Rad Kombination und ggf ein Reifen, der mit dem Fahrzeug nicht so richtig warm werden will.


    Barum muss ich jetzt sagen, sowohl Winter 16" als auch Sommerschlappen 18" Cabrio außer eine etwas lautere Siluette keine Probleme oder ungewöhnliche Abweichungen. Die Hankook 17" Sommerschlappen aus 2018 zeigen aber, dass der K117 eher sportlich und nicht gerade lange haltbar ist. Haltbarkeit ist wohl erst beim K120 und K125 gegeben.

  • Dass der K117 nicht lange hält kann ich bestätigen, ich hoffe mal er schafft die zweite Saison noch. Wären dann so 25tkm.
    Der Nachfolger K127 soll sportlicher und etwas haltbarer sein.

  • Dass der K117 nicht lange hält kann ich bestätigen, ich hoffe mal er schafft die zweite Saison noch. Wären dann so 25tkm.
    Der Nachfolger K127 soll sportlicher und etwas haltbarer sein.

    Hankook schreibt selbst auf der HP und stellt Haltbarkeit und Sportlichkeit entgegen.


    Haltbarkeit K115<K117<K120<K125
    Sportlichkeit K117>K120>K125

  • so war heute beim Aas und was soll ich sagen der Man ist einfach Klasse...
    der Prüfer bei uns im Ort hat gleich mal abgewunken, ginge nicht denn ich dürfte nur die 225er Fahren ..... :m0040: :respekt:
    und er hat noch nicht mal die M Bereifung mit 225/245 gefunden, da hab ich dann das ganze abgebrochen,
    dann meinen doch etwas weiter entfernten Prüfer angerufen, Termin geholt für heute um das ganze zu besprechen und siehe da geht doch.... :whistling:


    235/45 R 17 94Y auf 7,5x17 ET 41 ist genehmigt und Eintragungsfähig auf der VaA + HA ..... :D


    jetzt gleich mal die Michelin Primacy 4 bestellen dann ist die Welt wider in Ordnung und sobald die Felgen vom Lacker kommen,
    kann der Sommer kommen


    er hat mir ja auch bei der 11er die Räder der 12er Eingetragen mit 170/60 R 17


    nicht alle Aas sind A.....e .... :applaus::meinung: