Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Der Ventus Prime 3 hat letztes Jahr noch den Sommerreifentest bei AutoBild gewonnen, jetzt ist er hier abgeschlagen fast schlechtester Reifen.

  • Hab ebenfalls die Erfahrung gemacht dass die Contis sehr schnell verschleißen... wird ja auch in verschiedenen Tests bestätigt. Fahr jetzt Hankook K425, hat meines Erachtens ein sehr gutes P/L-Verhältnis. (Aus Performance Gründen nur 16'' Styling 32)

  • Hab Deinen armseligen Werbebetrag mal gemeldet, kommt wohl langsam in Mode sich anzumelden und hier rumzuspammen.

    Hab ich mal editiert, der User ist aber schon über 5 Jahre hier angemeldet von daher stimmt der 2.Teil deiner Aussage nicht ganz. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Hab Deinen armseligen Werbebetrag mal gemeldet, kommt wohl langsam in Mode sich anzumelden und hier rumzuspammen.


    Wie abgehoben und armselig bist du denn, Beiträge von anderen, jahrelangen Mitgliedern in BMW Foren,
    als Spam und Werbung abtun zu wollen und mir Werbung und Spam zu unterstellen?


    Was ist daran Spam wenn ich sage,
    dass der P-Zero Nero, die eher billigere und günstigere Variante von Pirelli ist,
    und dass hier ganz klar der P-Zero als EA Ware gegenüber einem P-Zero Nero zu bevorzugen wäre.
    Extra, und um erst gar keine Werbung für nur einen Reifen zu machen,
    hatte ich hier auch den Michelin Pilot Sport 4 empfohlen,
    den ich super finde.
    Das ist kein Spam und keine Werbung und schon gar nicht armselig,
    denn es basiert auf Fakten und Erfahrungswerten.
    Der Pirelli P-Zero ist ein UHP Reifen, der Pirelli Cinturato P7 auch,
    jedoch der Pirelli P-Zero Nero nicht und eher für Replacement.
    Darf sowas nicht mehr gesagt werden? Ich habe keinerlei persönliche Interessen daran einen Pirelli Reifen zu bewerben,
    anstonsten hätte ich mit Sicherheit auch keinen Michelin Reifen empfohlen.
    viele Grüße

  • ich hab mir auch den barum bavuris montieren lassen. 300€ der satz 225/45/18 inclu montage beim reifenhändler.


    ich bin per zufall auf den barum gekommen weil ich den bavuris 1 aufm e30 gute 60tkm drauf hatte. trockenhaftung super nur bei starkregen schwamm erschneller auf. na gut mit dem manko kann ich leben und mach dann halt nen bissi piano.


  • Egal wie lange angemeldet, ist es doch arg mit einem "faden Beigeschmack/ Geschmäckle" verbunden, wenn der erste und bisher einzige Post einen speziellen Reifen lobt. Das klingt dann erst mal nach Werbe Acc. Kann, muss nicht, aber die Frage und ggf Unterstellung muss man sich dann erst einmal gefallen lassen.


    MfG Strike

  • Sofern es jemanden interessiert. Habe aktuell den neuen Dunlop Somerreifen montiert. Geschwindigkeitsindes bis 300km/h. Läuft wie auf Samtpfoten. Sehr ruhig. Hammer Grip auf trockener Straße und Kurvenverhalten für mich traumhaft.
    Hatte vorher den Pirelli P7 Zero drauf und kann berichten, dass der Reifen in der ersten Saison super war. In der zweiten Saison, möglicherweise beim Reifenhändler falsch gelagert, war es mit der Laufruhe vorbei. Reklamation ggü. Pirelli, erfolglos. Da der Reifenhändler zu Pirelli gehört, hätte ich bei über 600€ für Reifen etwas anderes erwartet. Von daher, Pirelli, nein danke bei mir nicht mehr.

  • Interessant ist eher welches Modell von den dunlop.
    Geschwindigkeitsindex Y ist da erstmal uninteressant.


    Der Pirelli Cinturato p7 ist so ein Zwischending. Den hattest du wahrscheinlich.
    Aber Pirelli macht definitiv keine schlechten Reifen.


    Für mich persönlich ist der Barum Bravuris 3 im Sommer die erste Wahl.
    Das Ding ist einem Michelin Pilot Sport 3 null unterlegen. Natürlich jetzt gesehen auf meine Fahrweise.
    Und der Preis ist mehr als heiß.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • ich hab den bavuris jetzt 1000km drauf. nach anfänglicher enttäuschung weil das dsc ständig geregelt hat ist der reifen jetzt wohl "eingefahren" und alle produktionsrückstände "abgewetzt". auch hab ich den reifendruck auf 2,3 ringsum abgesenkt. ist echt nen superreifen mit nem top preis/leistungsverhältnis. damit macht es spass "christine" um die ecken zu jagen.... :P

  • Habe bei meinen beiden seit letztem Jahr Nokian Z-Line 17" drauf und bin bis jetzt super zufrieden.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]