Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Du fährst ja auch VW :P


    bin dann doch eher der Typ, direkt schick machen, statt für 20€ Käppchen kaufen und drüber.
    Zumal ich dann ne gute Zange mit viel Kunststoff benötige, die nicht an den Felgen kratzt, wenn ich die Kappen entfernen will.
    Sind die auch optisch schön, wenn ich 12x im Jahr Felgenreiniger nehme? Dem Lack tut der nix. :D


    oder irre ich da ?

  • Zumal ich dann ne gute Zange mit viel Kunststoff benötige, die nicht an den Felgen kratzt, wenn ich die Kappen entfernen will.

    Wird doch alles mitgeliefert - Radschraubenkappen Original VW Audi 321601173A 20 Stuck schwarz und Abzieher (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) die kleine Zange funktioniert recht gut - man(n) sollte natürlich generell kein Grobmotoriker sein :D Habe die auch auf dem Regierungswagen für die Winterfelgen drauf - 12x Felgenreiniger kann ich jetzt nach 2 Wintereinsätzen bestätigen (jedenfalls für den Koch Chemie).


    Du musst nur aufpassen ob du ohne oder mit Radsicherung kaufst/nutzt - die VAG Radsicherungen haben andere Maße als die von BMW - das passt dann nicht - ABER die Kappen sitzen so fest drauf, dass die schon fast die Radsicherung ersetzen - bevor da jemand 20 Kappen abfummelt, um dir die Räder zu klauen dauert es schon seine Zeit :pinch:


    Die Alternative sind solche Radschraubenkappen m Felgenschloss fur VW Golf 4 Bora Passat Seat SCHWARZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - da kannst du Kappen von drinnen mit einem Haken abziehen - die wiederum habe ich auf meinen Winterfelgen drauf, hier das gleiche Spiel - Radsicherungsschrauben passen nicht aber durch die stramme Sitzform ohne Hilfsmittel ist es auch wiederum aufwendig die Kappen zu entfernen - vor dem Räderklau 8o


    Ich finde diese Kappen extrem praktisch - die Radschrauben dadrunter sind nicht verdreckt und im Detail sieht das Rad damit schicker aus. Bilder kann ich mal Ende der Woche schicken, bin aktuell wieder on tour....


    Edit: Hier sieht man die Kappen nicht ganz so gut - dafür aber das sie Waschen problemlos überstehen ;)

  • Die sitzen aber nicht immer stramm.
    Ich musste bei meinem bmw erst neue radschrauben kaufen.
    Auf den alten rutschten sie runter.


    Ich hab noch etliche von diesen Kappen Sets zu Hause.


    Für mich ne deutlich cooler Alternative als lackieren.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




    Einmal editiert, zuletzt von Border ()

  • Hab gerade beim :) neues Schraubenset und Felgenschlösser angefragt.
    Gerade die Felgenschlösser sind durch an der Limo, zu alt, zu viele Wechsel und mittlerweile innen rostig, was den Schlüssel stört. Wohl 2 Winter zu viel gefahren ... :(


    Border, willst, kannst Du mir mal die Kappen mit Zange zukommen lassen? So zum testen? Evtl ist das was für den Winter ...

  • Hab gerade beim :) neues Schraubenset und Felgenschlösser angefragt.
    Gerade die Felgenschlösser sind durch an der Limo, zu alt, zu viele Wechsel und mittlerweile innen rostig, was den Schlüssel stört. Wohl 2 Winter zu viel gefahren ... :(


    Border, willst, kannst Du mir mal die Kappen mit Zange zukommen lassen? So zum testen? Evtl ist das was für den Winter ...


    Klar. Welche Farbe ?
    Anthrazit oder schwarz ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hat er mir aus meiner Auswahl den Hankook K117 S1 Evo2 für 70€ St. angeboten inkl. Aufziehen, wuchen.

    Ist ein super Preis für einen super Reifen :meinung:


    Fahre den seit ~3Jahren und kann nix negatives berichten ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hat er mir aus meiner Auswahl den Hankook K117 S1 Evo2 für 70? St. angeboten inkl. Aufziehen, wuchen.


    Halt ohne Reifenwechsel, den ich eh immer selber mache (Check Unterboden + Radhaus ganz in Ruhe zu Hause ist mir lieber)
    Wirklich guter Preis finde ich für 17" :) , so, wo bleiben meine frischen Felgen?

    hier kriegst du besagte Hankook Reifen, wohl mit um die 5-6mm Profil, mit M68ern :)

  • Klar. Welche Farbe ?
    Anthrazit oder schwarz ?


    Schwatt wie die Nacht, benötige viel Kontrast zu den Silberlingen. Das sind so Details, die freuen mich immer, kleiner Kontrast.


    Danke Philip , rest per PN?

  • hier kriegst du besagte Hankook Reifen, wohl mit um die 5-6mm Profil, mit M68ern :)


    Ahhhh, der hat 68M Felgen versaut! :cursing: Ich habe 5 Satz felgen, lansam reicht es doch, oder? Erst mal wieder 2 Satz verkaufen ...


    2x Styling 119 17"
    1x Styling 46 16"
    1x MAM3 8081 in Styling V72 18"
    1x Styling 162 18"


    Ich sammel Felgen bald wie Wachse :S

  • Ahhhh, der hat 68M Felgen versaut! :cursing:

    Das schwarz ist definitiv Geschmackssache - und das BMW Alu ist definitiv klassisch. Weil schwarz auf schwarz Käse aussieht, hab ich auch erstmal die Finger von gelassen (und um die 18" 135er wenigstens mal zu testen. befürchte allerdings, dass ich vom Fahrkomfort wenig begeistert sein werde...


    Ich sammel Felgen bald wie Wachse :S

    hatte das so verstanden, dass du noch nen passenden Satz Alus suchst. Aber dann bleibt die Frage: Wie groß ist bitte dein Keller? :D