Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Wie bereits geschrieben auf meinem 330d (261ps / 530 nm)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • [quote='M54B25','index.php?page=Thread&postID=859463#post859463']


    Bzgl Sportlichkeit: Mir geht es weniger darum, mit 100 enge Landstraßen entlangzirkeln zu können als um Lenkgenauigkeit und darum, dass der Reifen beim Beschleunigen nicht erst groß aufbäumt, ehe er vom Fleck kommt.


    Also u.a. auch eine möglichst straffe Seitenwand, da habe ich Bridgestone gut in Erinnerung. Ist dann allerdings auch unkomfortabler.


    Allgemein für Traktion auf trocken einen Reifen mit großen Profilblöcken nehmen, beisst sich aber wieder mit Nässe.


    Wegen Haltbarkeit/Grip auf Treadwear achten, geben aber leider viele Hersteller wegen diesem EU Blödsinn nicht mehr an.

  • Wenn ich mir die Größen so ansehe: Welche Alufelgenschwergewichte willst Du durch die Gegend treiben? Ich wurde ja bereits von Bernd übers Forum schriftlich/online abgemahnt, ob meiner Styling 162 Kreisel. Der Preis für einen Satz neue Hinterräder läßt mich auch überlegen, mich von Haus , Hof und Frau zu trennen.

    M135er in R18 - geile Optik aber einfach schwer - aber immerhin knapp 2 kg pro Rad weniger als Deine 162er - also 4x2x7 = 56kg mehr


    Abmahnung = dezent technischer Hinweis - maximal ;)

    Nimm mal schön die die Barum, dann hab ich ein Versuchskaninchen!

    Nur dass die Black-Beauty als B25 genau zwischen deinen beiden Fahrzeugen liegt, dann noch SMG und die SFA dazu - und der Fahrstil des Black-Beauty Drivers :pinch: - lässt sich wohl schwerlich vergleichen



    Musst wohl doch nach Berlin kommen - Wagenheber und Drehmomentschlüssel zum Wechsel bekommst auch gestellt ;)

  • Nimm mal schön die die Barum, dann hab ich ein Versuchskaninchen! :D

    Machen wir das doch so: Du löhnst die Schlappen und ich teste sie dann für dich. Kostenlos, versteht sich... :whistling:

    Wie bereits geschrieben auf meinem 330d (261ps / 530 nm)

    War schon am Schreiben als du das verfasst hast. Du stimmst mich nachdenklich.

    Zitat

    M135er in R18 - geile Optik aber einfach schwer

    Was, bitte? 12 kg sind doch garnicht so viel :D Eigentlich waren ja auch 17er geplant. Da ich da jedoch nix vernünftiges schießen konnte, die Dinger montiert einfachnurgeil ausschauen und komfortabler sind als erwartet, werde ich sie nun behalten. Sind ja schließlich auch Original-Ausstattung.

    Nur dass die Black-Beauty als B25 genau zwischen deinen beiden Fahrzeugen liegt, dann noch SMG und die SFA dazu - und der Fahrstil des Black-Beauty Drivers :pinch: - lässt sich wohl schwerlich vergleichen

    Na na na, ich rieche hier leichte Unterstellungen. Du würdest doch bei 60 nicht in den 6. schalten (wenn du denn könntest). Und derzeit beschleunigt er wie'n 320er, somit passt das auch ;) Also, René - pack dat Polierzeuch ein und beweg dir her.


    Werde mal noch versuchen, den ein oder anderen Test / Meinung zu finden. Derzeit tendiere ich zum Goodyear, da der über die Breite ganz gute Ergebnisse erzielt hat und ich positive Erfahrungen mit deren Winterschlappen gesammelt habe.

  • Vorsicht OT


    Also, René - pack dat Polierzeuch ein und beweg dir her.


    Nö! hab ich gerade alles alle gemacht und Maschinen mag ich auch nicht mehr inn die Hand nehmen ... 3 Tage Session am 320i reichen mir für eine Weile! ;) rest folgt im 320i thread


  • Wieso stimme ich dich nachdenklich ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Steter Tropfen höhlt den Stein.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So die Barum Bravuris 3 hm sind bestellt. Falls es Probleme gibt, werde ich berichten.


    Hat noch jemand einen Tipp für Winterreifen in 15Zoll/17Zoll ? Ich war immer mit dem Michelin Alpin A4/5 zufrieden.


    Zitat

    Find das Konzept halt spitze. Die Leistung zu dem Preis ist einmalig.


    Den hab ich jetzt drauf :)
    Hatte auch schon den Sportcontrol in 225/50/16.
    Ich kann da einfach nichts negatives drüber sagen. Der Barum ist in deiner Größe ja günstiger als der Fulda und der Philipp war ja zufrieden damit.
    Würd ich den mal Probieren


    Den Sportcontrol 1 hab ich ja auch auf meinem Bmw und bin zufrieden.


    Danke euch.