Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Michelin sind manche Modelle auch alles andere als Langläufer ;)

Barum ist zb top was das angeht
      Goodyear auch.

""
      Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• driver95 schrieb:

Strikeeagle schrieb:

Bei Vielfahrern mit 30.000km pro Jahr spielt das sicherlich ne Rolle.
      Oh ja
      Umso überraschter war ich das meine 4 neuen Conti Sport Contact 5 nach 10tkm auf VA bei 3mm und auf der HA bei 2mm waren.

Was sind den echte Langläufer im Bezug auf Verschleiß? Ausser Michelin!
      na nicht alle Michelin, meine 2 Sätze Pilot Sport 3/4 waren beide nach 13t Km runter... :rolleyes:

habe jetzt die Primacy 4 in 235 /45R17 die sollen nun mindestens 3 Sommer halten ( 30t Km )

das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein

mein 330er
    • Fahre auch so 20-30Tkm/Jahr. Goodyear kann ich bestätigen, halten mindestens zwei Sommer. Nehme ich jedoch aus anderen Gründen nicht mehr. Aktuell fahre ich Hankook evo2 V12 und bin sehr zufrieden. Nach ca. 10Tkm noch 5-6mm.

Grüße,
      Wilfried

• Sasi schrieb:

reifenleader.de/ratschlage-reifen/utqg man kann sich an den "Treadwear° halten.

ABER das wird online nie / oft nicht mit aufgelistet. Was der Reifen hat, meine Somme-Hankook haben 280
      (aber wie aussagekräftig das wieder ist....)
      Kleiner Tipp wenn man Treadwear nicht findet. Auf Tire Rack ist für alle Reifen auf der Seite Treadwear aufgelistet. Einfach den Reifen auswählen und den "Specs" Reiter anklicken.

tirerack.com/content/tirerack/desktop/en/tires/by-brand.html

Screenshot (391).png
    • ANZEIGE