Ist hier noch alles iO ? Bitte um eure Meinung (mit Video), M54 320i

  • Hallo zusammen.


    Schaut euch doch bitte mal das Video an.


    nach dem ersten Gangwechsel (bei sec. 2) bin ich auf Vollgas und denke das das nicht einem normalen Vollgasverhalten entspricht.


    Bei Sekunde 9 ist kurz nach dem 2. Gangwechsel eine kurze Drehzahlverminderung zu bemerken. Auch die gesamte Leistung scheint mir etwas nachgelassen zu haben.



    Hier noch kurz ein paar Daten. 320i, M54, BJ 2003, Automatik, 130 tKm


    Vielen Dank für eure Meinung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist zwar ein wenig äpfel mit birnen vergleichen, da ich ne handgerissene m54b22 limo fahre, aber die beschleunigung im video kann beim besten willen nicht normal sein, da fehlt deutlich was an leistung.
    ich dachte eigentlich auch, dass das getriebe die gänge im sportmodus bei vollgas voll ausfährt, der schaltet ja viel zu früh hoch.
    hast du mal in den fehlerspeicher deines motorsteuergerätes reingeschaut?
    falls da nix drin steht, am besten mal die üblichen verdächtigen prüfen/überholen/erneuern:
    - falschluft
    - lmm
    - disa
    - vanos

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!


  • Danke dir. Fehlerspeicher mach ich dann noch. Was bedeutet lmm und disa ?