Strikeeagle sein 330Ci

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ah, da war ich sicher vor Jahrzehnten mal mit meinen Eltern. Komme urspr. aus Kreis Wesel.

""
    • Styling 119 OEM Felgen wieder auf Ursprungszustand gebracht !

Der Felgenspezi ag-felgenveredelung.de war so freundlich, mir das fachlich beste Angebot zu machen.

Felgen wurden entlackt, begutachtet, ggf ausgebessert, gestrahlt, passiviert, grundiert, beim Lackierer in orginal Felgenlackfarbe und Flakes lackiert und dann erst klar glänzend pulverbeschichtet.

Nur für Dich Bernd, habe ich sie jetzt ausgepackt und die optik auf Speicherkarte gebannt. :drink:

[IMG:http://abload.de/img/kl_dsc_057575q3g.jpg]

[IMG:http://abload.de/img/kl_dsc_0580ejpst.jpg]

[IMG:http://abload.de/img/kl_dsc_057894oft.jpg]

[IMG:http://abload.de/img/kl_dsc_0577k0og3.jpg]

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :thumbup:
      Eine Felgenversiegelung ist damit auch nicht mehr notwendig, nur noch regelmäßig gründlich mit Shampoowasser und Schwamm + milde Felgenbürste reinigen.

Am Montag/Dienstag kommen da noch die Hankook drauf, dann heißt es warten bis Mitte/Ende April.

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strikeeagle ()

• Strikeeagle schrieb:

Nur für Dich Bernd, habe ich sie jetzt ausgepackt und die optik auf Speicherkarte gebannt. :drink:
      :thumbsup: Rene das war doch wirklich nicht notwendig! Aber Danke schön - das ist ein sehr sehenswertes Ergebnis!

Ok also du hast "nur" die Klarschicht pulvern lassen und sonst drunter ist es normal lackiert. D.h. nur mit Pulvern ist die OEM Felgenfarbe nicht hinzubekommen? Auf der Seite habe ich gerade das gefunden - das sollte es klären:
      Wir arbeiten wie Felgenhersteller mit einer speziellen Zwischenschicht Nasslack und können deshalb eigentlich alle erdenklichen Farben auftragen.
      Sehr interessant, hatte sonst auch öfter gelesen, dass so Metallic-Effekte nur mit speziellen Pulvern mit Flakezusätzen hinzubekommen seinen, aber auch nicht alle Töne, da die Flakes wohl sehr speziell sind.

Sei es drum - eine lohnenswerte Investition mit einem überzeugenden Ergebnis für die OEM-Fraktion! :thumbup:

Bin froh, dass du dich doch gegen das Candy Red entschieden hast ;):drink:

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

• M54B25 schrieb:

Bin froh, dass du dich doch gegen das Candy Red entschieden hast ;):drink:

ich war nie dafür!

PS: Es ist die spezielle Farbe, die mit Pulver nicht geht.
      Flakes gehen, nur die Pulverfarbe gibt es von keinem Hersteller!
      Es gibt fast alle RAL-Töne, nur Felgensilber läßt sich mit keinem RAL Farbton erzeugen. Hatte ich mal versucht. Mal sieht es dunkler, mal heller, mal mehr graustichig aus.

Grundierung und Klarlack sind gepulvert und gebacken. ;)

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Ich habe mit ausbessern vom Felgenrand 520€ inkl Rechnung bezahlt.

Ruf da einfach an, die sind auch Samstags ab 10:00uhr da. Viele Beispiele vorhanden und viele Kundenfelgen da. Das spricht für sich, wenn die Bude vollsteht. Außerdem ist sowohl Senior, als auch JuniorChef sehr kompetent, nimmt sich die zeit, erklärt alles, was geht, was darf, was nicht ok ist usw.
      Bin sehr zufrieden.

Ach ja, es war halt nicht der günstigste, bei allen Angeboten die ich hatte, aber der einzige, der mir garantieren wollte, den orginal Felgensilberton treffen zu können. Außerdem sind voele rausgefallen, wo andere Forenbekannte im nachhinein Probleme hatten (Klarpulver unterwandert, Auflageflächen der Radnabe und Schraubenkanäle massiv gepulvert, was die Passung und die Beschichtung beschädigt, nicht volle Aushärtung und Empfindlichkeit von Oberflächen gegen feine Kratzer usw. gerade bei beliebten dunklen Tönen wie Schwarz in Hochglanz trennt sich bei Pulverbeschichtern die Spreu vom Weizen. Orangenhaut ist auch sehr oft gesehen. Klar, Lackieren ist , zumindest beim Lackierer vor Ort, immer eine etwas glattere Oberfläche, aber sichtbare Orangenhaut beim Pulvern ist ein absolutes NoGo. Auch wenn andere Pulverbeschichter behaupten, es geht nicht ohne.

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

• Strikeeagle schrieb:

Es gibt fast alle RAL-Töne, nur Felgensilber läßt sich mit keinem RAL Farbton erzeugen. Hatte ich mal versucht. Mal sieht es dunkler, mal heller, mal mehr graustichig aus.
      Das machen die Hersteller doch sicherlich ganz bewusst, um es so den Aftermarket schwer zu machen, nicht einfach nur eine Farbe kaufen zu müssen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Aber als Lacke gibt es die BMW Farben ja alle, deswegen habe ich mich letzendlich auch fürs lackieren entschieden. Beim Pulvern wäre es sonst für meine Wunschfarbrichtung eine Mercedes Farbe geworden :pinch:, die gibt es als Pulver.

P.S.: Verdammt gutes Auge ;), du solltest doch noch mehr trinken [IMG:http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/essen-und-trinken/smileys-essen-und-trinken-325417.gif]

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

• Ich habe mit ausbessern vom Felgenrand 520€ inkl Rechnung bezahlt.

Ruf da einfach an, die sind auch Samstags ab 10:00uhr da. Viele Beispiele vorhanden und viele Kundenfelgen da. Das spricht für sich, wenn die Bude vollsteht. Außerdem ist sowohl Senior, als auch JuniorChef sehr kompetent, nimmt sich die zeit, erklärt alles, was geht, was darf, was nicht ok ist usw.
      Bin sehr zufrieden.

Ach ja, es war halt nicht der günstigste, bei allen Angeboten die ich hatte, aber der einzige, der mir garantieren wollte, den orginal Felgensilberton treffen zu können. Außerdem sind voele rausgefallen, wo andere Forenbekannte im nachhinein Probleme hatten (Klarpulver unterwandert, Auflageflächen der Radnabe und Schraubenkanäle massiv gepulvert, was die Passung und die Beschichtung beschädigt, nicht volle Aushärtung und Empfindlichkeit von Oberflächen gegen feine Kratzer usw. gerade bei beliebten dunklen Tönen wie Schwarz in Hochglanz trennt sich bei Pulverbeschichtern die Spreu vom Weizen. Orangenhaut ist auch sehr oft gesehen. Klar, Lackieren ist , zumindest beim Lackierer vor Ort, immer eine etwas glattere Oberfläche, aber sichtbare Orangenhaut beim Pulvern ist ein absolutes NoGo. Auch wenn andere Pulverbeschichter behaupten, es geht nicht ohne.
      Danke für die Info. Hört sich interessant an.

Gruß,
      Wilfried

Grüße,
      Wilfried

• Nur mit Handycam aber besser als nix.

Neue Reifen, schöne 119er Felgen:
      gleich mal Nabenabdeckung (fluppt wie vorher) und die neuen Radschrauben ( jetzt auch 20 an der Zahl) mal kurz reingesetzt.

[IMG:http://abload.de/img/kl_dsc_0582ubs2q.jpg]

Ich freue mich auf den Radwechsel.

Passend zum Reifen Hankook (K117) S1 Evo2 225/45/R17 gab es dann noch ein Schlüsselkettchen, neudeutsch Lanyard? Keyholder? whatever.

[IMG:http://abload.de/img/kl_p1170747alqtb.jpg]

Hey, fand ich nett. :thumbup:

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

• ---

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strikeeagle ()

• Buetti schrieb:

Das sind aber (noch) nicht die neuen mit dem Chromrand? :S

Ich hasse Dich! :D

Nabenabdeckungen neu ...

[IMG:http://abload.de/img/kl_dsc_0586jsr5o.jpg]

beim Preis habe ich glaube ne Träne verdrückt. ;(

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

• Sauschick :thumbsup:

Strikeeagle schrieb:

36136783536: 7,99€ bei Leebmann x4 = 32€ :gruebel: finde ich akzeptabel

oder 22€ bei eBay ... 3-2-1- Meins

• M54B25 schrieb:

Sauschick :thumbsup:

Strikeeagle schrieb:

36136783536: 7,99€ bei Leebmann x4 = 32€ :gruebel: finde ich akzeptabel

oder 22€ bei eBay ... 3-2-1- Meins

Ebay sind viele nicht orginal, auch wenn es so aussieht, nicht für 20e für 4 Stück und bei meinem :) vor Ort zahle ich leider keine Leebmann24 Preise.

und da Buetti ;( Buetti *schluchtz* - wo ist eigentlich der Mobbingverantwortliche - und dann, dann *schluchtz* musste ich halt sofort neue haben ...

Hab dann die Felge in den Arm genommen und dann war auch wieder alles gut ... :love:

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

• ANZEIGE