E46 Newbie will neue Felgen, doch welche ?

  • Im Sommer fahre ich 7,5x17 ET45 aus dem Zubehör, die gleiche Felge gibt's auch mit ET35 für den E46.
    Da steht zwar drin dass man für Freigängigkeit und Radabdeckung sorgen muss, geht aber
    auch ohne nacharbeiten.
    Eintragen muss man sie dann halt.


  • Lies nochmal bevor Du hier Aussagen als "schlicht falsch" betittelst.
    Die Zubehörfelgen habe ich erwähnt und die Menge an Originalfelgen, außer aus dem E46 Programm, die man nur draufstecken braucht will ich sehen. Der TE sucht ein Rad welches man draufsteckt und fährt, und das ist auch bei E61 Felgen nicht der Fall. Du sagst ja selbst, daß diese eingetragen werden müssen.

    -------------------------------
    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Lies nochmal bevor Du hier Aussagen als "schlicht falsch" betittelst.
    Die Zubehörfelgen habe ich erwähnt und die Menge an Originalfelgen, außer aus dem E46 Programm, die man nur draufstecken braucht will ich sehen. Der TE sucht ein Rad welches man draufsteckt und fährt, und das ist auch bei E61 Felgen nicht der Fall. Du sagst ja selbst, daß diese eingetragen werden müssen.


    Ja, ich hab nochmal gelesen und deine Aussage bleibt falsch.
    Und deine neue auch.
    Brauchst das auch nicht als Angriff oder irgendwas nehmen.
    Denn der TE sucht keine Felgen die er nicht eintragen muss, sondern nur welche wo er keine Anpassungsarbeiten machen muss.
    Und da gibt es ne menge Felgen, BMW wie auch Zubehör.

  • ... und ausgenommen die Beschränkungen bei den Dieseln und hochmotorosierten Wagen, was die Zollgröße betrifft.
    z.B. mit 16 Zoll braucht man an einem 330i, 330d nichts versuchen, die größe der Bremsanlage erfordert minimum 17" Felgen.


    Ja gut ... bin nun nicht davon ausgegangen das jemand freiwillig von 17 auf 16" wechselt :D

  • Ja gut ... bin nun nicht davon ausgegangen das jemand freiwillig von 17 auf 16" wechselt :D

    Bin von 18" auf 16" gegangen, beim Wechsel der Sommerreifen auf Winteroutfit. :D

  • Ich bin mir halt nicht sicher ob bei Auslieferung in 17 Zoll die Kanten nicht werkseitig angelegt werden. Hatte damals meinen 323ci auch mit Styling 44 bestellt, was natürlich gepasst hat.

    Hallo Jürgen,


    na dann haben wir ja beide bei den Felgen die gleiche Wahl getroffen. Ich habe auf meinen 325Ci die Styling 44 gewählt und ich hätte den im Autohaus stehen gelassen, wenn dort jemand Hand an das nagelneue Auto bzw. auch nur die Radkästen/-kanten gelegt hätte! Was ich sagen will, ist das es bei 3 Millionen hergestellten E46 in 8 Jahren irgendwie nicht sein kann, dass BMW bei einigen Modellen aufgrund der Felgenwahl nochmal manuell was rumbastelt. Dafür sind sie Hersteller, dafür kennen sie das Auto und dafür bauen sie genau die passenden Reifen. Man konnte ja auch schon 18 Zoll Mischbereifung mit 225/245 (oder 255) auf 18 Zoll ab Werk bestellen - da werden ja die 17 Zoll locker passen. Die Styling 44 hat ja auch nicht umsonst eine ET47 damit es problemlos passt inkl. Sportfahrwerk ab Werk!

  • Ja gut ... bin nun nicht davon ausgegangen das jemand freiwillig von 17 auf 16" wechselt :D

    Äh - hier ein Freiwilliger meldet sich - habe von Styling 44 17 Zoll auf Styling 42 16 Zoll gewechselt. Warum? Gewicht (Beschleunigung und Lenken) und Fahrkomfort in der Stadt sind fühlbar besser. Und war letztes Jahr im Winter gerade ein eBay-Kleinanzeigen Schnäppchen mit frischen Sommerreifen - naja und die Styling 42 finde ich sehr klassisch auf dem Ci, da juckt mich die Ballonoptik weniger als die "Vorteile" der schicke Kreuzspeichen-Optik und das "leichtere" Fahrgefühl :auto: