Hilfe...Plasteteil an Verdeck gebrochen

  • Hallo liebe Geneinde,


    ich bin Thomas, 29 Jahre und komme aus Thüringen und habe folgendes Problem.


    Mir ist diese Woche ein Plasteteil innen am Verdeck gebrochen, und seitdem schließt es nicht mehr richtig.
    Kann mir jemand helfen bzw. sagen ob das teuer wird oder man da preiswert eine Lösung findet?!


    Vielen Danke schon mal an euch :)


  • Hallo,


    Plastikteile sind momentan eher teuer und bei BMW sowieso.
    Dass Dein verdeck nicht geht, macht die Sache sogar noch teurer! Bei BMW kennt sich da auch keiner aus.


    Ironie aus!
    Aber mal ehrlich!


    Deine Angaben, dann noch ohne Foto sind lächerlich. Welche Glaskugelbesitzer sollen wir denn fragen, was hier defekt gegangen ist.
    Ein Plastikteil am Verdeck und das Verdeck schließt nicht mehr, unpräziser geht es kaum noch. Evtl hängen die beiden Sachen nicht mal zusammen.



    Bitte Beschreibe den Ort, wo das Plastikteil sitz, mach nen Foto, schreib was, wann passiert ist und was am Verdeck funktioniert und was nicht funktioniert. Nur so, kann man dir über ein Forum helfen.


    Ansonsten bleibt nur ein Weg zu Cabriospezialisten, denn BMW ist da auch wirklich nicht fit, die Meißten tauschen dir eher das komplette Verdeck, als den Fehler aufwändig zu suchen.

  • Sorry hatte Probleme beim Foto hochladen, das müsste aber jetzt zu sehen sein.
    Das Teil ist ins Innenfutter eingenäht, was die Sache ja nicht unbedingt einfacher macht. Ich versuche heute Nachmittag mal noch ein Bild zu machen. Im Prinzip ist es das Teil was beim Einfahren der Verdecks an 2Strippen befestigt ist, nur leider wird es beim Schließen nicht mehr richtig eingezogen und hängt auf dem Verdeckgestänge, sodass der Deckel auf dieser Seite nicht mehr richtig schleißt. Muss quasi beim Schließen anhalten und das Dreieck per Hand hinter das Gestänge drücken sodass es nicht stört. Ist kompliziert zu erläutern aber wie gesagt es folgen noch Fotos :)


  • Puh,
    an der Stelle ist das nur eine Art führung fürs Innenfutter.
    Evtl kann dir ein Verdeckspezie hier weiterhelfen, die Auch die Stoff austauschen. Die wissen am besten, wie das Ganze funktionieren muss.


    Such mal mit dem Stichwort "Sonnenland" und "Verdeck Cabrio" nach nem Sattler oder Verdeckspezi. Sonnenlad ist ein sehr wertiger Verdeckstoff und viele Sattler verwenden den nicht ohne Grund bei Neubezug. Das filtert dir schon mal einige Adressen bei Google, die du ansprechen kannst.

  • Also, war ja nun gestern beim Freundlichen.


    Es gibt zum Glück ein Reparaturset für diese kleinen Dreiecke, die zum spannen des Innenfutters sind.
    Das ganze soll mich mit Teile und Einbau 200-250 Euro kosten.

  • Poste bitte mal eine Teilenummer, wenn Du sie hast. Frag mal nach einer Anleitug für das Reparaturset.... ;)

  • Nein, gottseidank nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden und da ich mit der Kiste alt werden will (oder umgekehrt) will man ja vorbereitet sein....

  • bei mir ist das auch kaputt. Der Stoff ist irgendwie durchgescheuert, aber nur auf der Fahrerseite. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt.


    Halte uns auf den Laufenenden


    Grüße aus Michelbach