Kleine Umfrage zu euren Autos ;)

  • Wie hoch ist euer Kredit zur Autofinanzierung 7

    1. Weniger als 2500€ (3) 43%
    2. Weniger als 5000€ (3) 43%
    3. Mehr als 10000€ (1) 14%
    4. Weniger als 10000€ (0) 0%

    Hallo gemeinde,


    ich habe vor kurzdem gelesen, dass mittlerweile über 60% der pkws auf deutschen straßen durch kredite finanziert sind.Aufgrund der aktuellen Zinslage macht es auf der einen Seite schon Sinn, dass es jedoch so viele sind, hätte ich nicht ewartet.
    Daher dachte ich , dass ich mal zu hineinhorche per umfrage, wie viel ihr so für eure wagen aufgenommen habt?


    Gruß

  • klar, vor allem autos die knapp 20 jahre alt sind werden mit über 10.000€ finanziert sein.


    können wir den thread bitte aufgrund von absolutem bullshit einfach wieder schließen?


    wir sind ja hier kein marktforschungsinstitut, und was dabei rauskommt hat für nichts irgendeine relevanz.

  • Hallo, ich glaub da fehlt ne Option...Bar bezahlt. Da würde mein Haken landen. :)


    Anderer Thread zum Thema: Finanziert ihr euer Auto(e46) ?


    In das Unterforum "Umfragen" verschieb ich es auch mal. ;)


    Nur 60% finanziert? So wenig? :gruebel: Wenn Leasing dazu zählt würde ich sagen das eher 70-80% realistisch sind.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • keinen einzigen Euro


    Wer sich für nen alten e46 Geld aufnehmen muss, der sollte lieber zu was anderem greifen :meinung:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Moin,


    ich kann dir da sogar Informationen aus erster hand geben. Ich habe damals knapp 10.000€ aufgenommen, mit einer günstigen Rate über die längste Laufzeit die ich finden konnte. ( 72 Monate)


    Der Kredit hat einfach den Vorteil, dass du einen monatlich gleichbleibenden Cashflow hast. Dieser sollte natürlich so gewählt werden, dass man diesen einfach stämmen kann um mehrmals jährlich die Sonertilgung zu nutzen. Man belastet halt nicht wirklich, bzw kaum seine Ersparnisse und kann diese anders verwenden oder aber ebenfalls ins Auto stecken :thumbup:


    So habe ich ich damals 140€pro Monat bezahlt und den gesamten Kredit nach 2,5 Jahren abbezahlt. Schufa freut sich, weil erledigter Kredit nach 2,5 jahren obwohl 6 angegeben waren.


    Ich kann es also nur empfehlen, man sollte sich damit aber nicht übernehmen, denn die versuchung einfach ein paar tausend € mehr zu nehmen kann schon sehr verlockend sein. Das wichtigste ist -> SONDERTILGUNG

  • <blockquote username="BMW-BMW-BMWHallo gemeinde,


    ich habe vor kurzdem gelesen, dass mittlerweile über 60% der pkws auf deutschen straßen durch kredite finanziet sind. das hat mich ein wenig verwunder, dass es schon so viel ist.
    Daher dachte ich , dass ich mal zu hineinhorche per umfrage, wie viel ihr so für eure wagen aufgenommen habt?


    Gruß60% kommt mir sogar etwas wenig vor. 90% würde ich sagen.


    Dreh doch mal den Spieß rum. Wieviel Prozent der Neufahrzeuge oder Fahrzeugverkäufe laufen denn noch in Bar oder per Direktzahlung ab.


    Leasing ist eine Art von Finanzierung durch Dritte
    PKW für Firmen sind größtenteils durch Leasing oder Finanzierung erworben
    Wer hat von den wenigen Privatpersonen, die noch Neuwagen kaufen denn mal eben 30-40-50-60.000€ Liegen, mit denen er das Auto bezahlt?


    Bei Gebrauchtwagen wird es sich ein wenig verschieben, aber über 10.000€ wird sicherlich die Rate auch 50% sein, wo Teilmenge oder kompletter Kaufpreis finanziert wird.


    Das ist aber weder überraschend, noch neu, denn schon vor 10 Jahren haben doie Autobanken von BMW, VW, Toyota, PSA, Renault mit günstigen Autokrediten geworben. Als es noch ein Zinshoch gab, was es trotz Geld teilweise Günstiger das Auto mit 1,9% zu finanzieren und sein Geld mit 4% verzinsen zu lassen.


    Finanzierung ist also nicht immer ein geldmangel, sondern oft auch sparen, AUsgabenbelastung verteilen usw.



    Warum das Thema im E46 Alldering so interessant sein soll, weiß ich nicht. Die Autos sind 10-19 Jahre alt, da kommt das Thema doch eher weniger auf. Außerdem wir auch hier bei der Kaufberatung schon ganz klar geraten, Geld für mögliche Raparaturen beiseite zu legen. Wer schon den Kauf finanzieren müsste, dem ist klar vom Kauf eines E46 abzuraten, sonst fressen evtl Reparaturen den Inhaber auf.


  • :thumbup:


    Aus'm Bimmer gesendet.