Bmw e46 Cabrio BJ 2000 Fensterheber Mechanismus rechts defekt

  • Hallo Liebe BMW Freunde.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes problem. Bei meinem Bmw e46 Cabrio funktioniert die rechte vordere Seitenscheibe nicht mehr bzw. geht nicht mehr runter (klemmt).


    am Anfang ging sie noch hoch und runter knarzte nur, stück für stück ging sie schwergäniger. Dann auf einmal ging sie fast gar nicht mehr runter nur 2-3cm der Motor funktioniert noch.


    Heute beschloss ich, die Türverkleidung ab zu bauen um mal nachzusehen.


    Auf den ersten Blick konnte ich nichts erkennen. nach längerem schauen bzw fühlen stellte ich fest das ein weises Rad siehe Bild im Anhang unten in der Türe lag warscheinlich Abgebrochen.


    Mir fiel auch noch auf das der Draht vom Fensterheber rechts oben sich aufgedreht hat wie aufgescheuert.


    Meine Frage jetzt dazu wäre. Wie baue ich die Scheibe bzw den Mechanismus aus gibt es eine Anleitung fürs Cabrio Coupe Model, ich finde nur Anleitungen von Limousinen im Netz.


    reicht es wenn ich das komplette gestänge im Internet bestelle (kann ich den Original Bmw Seitenscheiben Motor auf das Neue gestelle einfach Plug & Play umschrauben.


    Ich wäre sehr Dankbar über eine Anleitung, oder einen Trick.


    [gallery][/gallery]


    Der Sommer kommt und ich konnte mein Cabrio noch nicht geniessen.

  • Klasse Fahrzeugvorstellung, für die das Unterforum eigentlich gedacht ist. ->verschoben ;)


    Also wenn du ne Schritt für Schritt Anleitung suchst, lass es machen.
    Deine Hilfsmittel sind deine Augen und etwas technisches Verständnis, dann ist das in einer Stunde erledigt und kostet etwa 100€+. Der Motor passt natürlich auf die Nachbau FH, sonst wäre es ja kein Nachbau. Bei den 25€ Ebay Dingern wäre ich mir da aber nicht so sicher, so 70-80€ wären da schon eher ne Hausnummer und falls du kein Aquarium willst kauf die Schalldämmabdeckung und die Butylschnur beim :) dazu, dann ist´s auch dicht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für die Rasche Antwort, eine Frage hätte ich da noch. Wie Krieg ich die shadow line an der rechte Türe weg ohne sie zu zerstören. Sind diese geklipst (gesteckt) kann das Fenster leider nicht mehr runter fahren.


    Danke im voraus.


    Mfg