Klebereste entfernen, ...und es geht doch!

  • Hi @ll :)


    Komme auch gleich zum Thema:
    Habe an den Seiten 2 hässliche Aukleber gehabt vom Autohause so und so....
    Diese habe ich mit Mühe und Not abbekommen. Nun habe ich aber leider noch des rest kleber den ich mit einem Tuch etc nicht weg bekomme.


    Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen? :)



    Ahja habe auch einen Kratzer reinbekommen. Kennt jemand gute Mittel dagegen? Viele taugen ja leider nix

  • Die hatte ich auch.... -.- hab se warm gefönt und abgerubbelt, radierer soll auch helfen

  • am besten mit einer Spachtel runter rubbeln, oder noch besser "Nagel-LACK ENTFERNER".... neee scherz! ;)


    wird sicher so klebereste-Entferner geben. Schau am besten bei nem Zubehörladen oder so vorbei... die haben sowas mit sicherheit

  • Ahh super vielen Dank :)
    probiere erst den Föhn wenns nicht klappt dann den Entferner :) Danke

  • Genau...Bremsenreiniger geht super. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Echt, Bremsenreiniger? Ich trink das immer nur.


    Das hört sich so lackunfreundlich an ;)

  • Mit Bremsreiniger wäre ich vorsichtig.. aber da ist auch nicht jeder gleich aggresiv.. i.d.R wird nix passieren wenn man die Reste schnell entfernt. Am besten ist wirklich erwärmen, aber sicherheitshalber nur nen normalen Fön und kein Heißluftgerät oder du nimmst z.B diese Teer- u. Harzentferner. Damit hab ich die Klebereste vom Emblem hinten relativ gut weg bekommen.. musste immer noch etwas knibbeln aber ging gut.
    Nur locker mit den Fingernägeln oder weichen Kunststoff sonst gibts ja Kratzer wie du siehst. Wenn der jetzt nicht so tief ist bekommst den mit Lackreiniger weg. Wenn tiefer evtl. leicht mit 2500er Naßpapier schleifen..
    aber vorsichtig und genau über den Kratzter (z.B Papier um nen Flaschenverschluss wickeln).
    Aber mit Lackreiniger und etwas Geduld bekommt man schon vieles wieder hin. Danach bissl Wachs und man sieht nichts mehr :)


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • meine güte!! kauft euch doch einmal nen folienradierer....


    damit hast du in 10 sekunden den aufkleber komplett runtergeschwabbelt ohne irgendeinen rückstand oder beschädigung.....


    http://www.profiautolacke.de/P…efID=froogle&&language=de



    so machens die profis, alles andere is gefusche!