BMW 325Ci FL Angebot auf Autoscout - Kaufberatung

  • Liebe Forum-mitglieder,


    Ich stehe vor der Entscheidung mir meinen ersten E46 zu kaufen. Um genauer zu sein, einen 325CI FL mit einer Erstzulassung von 2004.
    Dem Angebot nach sieht der Wagen top aus, und auch die angaben des privaten Verkäufers machen einen guten Anschein.
    Da meine Distanz zum Verkäufer jedoch ca. 200km beträgt, wollt ich vorher wissen ob sich die lange Fahrt überhaupt lohnen kann.



    Hier erstmal die mir bekannten Details zum Auto:


    325CI Facelift
    Erstzulassung 2004
    110.000 km
    3 Fahrzeughalter
    Scheckheftgepflegt + Wartungen durchgehend bei BMW (laut Verkäufer)
    Schaltgetriebe
    Nächste HU 2019


    Ausstattung:

    P7RMLichttechnikpaket
    S210Dynamische-Stabilitäts-Control III
    S226Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S249Multifunktionslenkrad
    S255Sport-Lederlenkrad Airbag
    S313Aussenspiegel Beiklappfunktion
    S415Sonnenschutzrollo hinten
    S431Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S459Sitzverstellung vorne elektr. Memory
    S464Skisack
    S548 Tempomat
    S473Armlehne vorne
    S481Sportsitze
    S502Scheinwerferreinigungsanlage
    S508Park Distance Control (PDC)
    S520Nebelscheinwerfer
    S521Regensensor
    S522Xenon-Licht
    S524Adaptives Kurvenlicht
    S534Klimaautomatik
    S550Bordcomputer
    S606Navigationssystem Business
    S785Blinkleuchten weiss
    P972Komfortpaket

    Mit dabei sind außerdem BMW Performance 269 Felgen in 18" auf Sommerreifen + Winterreifen auf Alu
    Der einzige Mangel am KFZ soll ein kaputter 6-fach CD Wechsler sein.
    Auf den Bilder sieht der E46 von Innen wie Außen top gepflegt aus.


    Der Verkäufer verlangt 9000€.


    Was haltet ihr von dem Angebot? - Was würde euch misstrauisch machen? - Wie sieht es mit dem Verhandlungsspielraum aus? - Lohnen sich hierfür 200km fahrt ?


    Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
    Vielen Dank schon einmal im voraus :thumbsup:


    https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040a2d01?cldtidx=1










  • Abend und willkommen im Forum!


    Ja Bilder wären schon sehr von Vorteil wie dielette bereits angemerkt hat bzw. der Link zum Inserat würde es ja auch tun.

  • Wir Bernd schon sagt, ohne Bilder gibt's auch keine Meinung dazu ;)
    Zum Thema Scheckheft, lass dir die VIN geben und schau ob wirklich alle Services bei bmw gemacht worden sind.

  • Bevor du hinfährst dann lass dir auch ein Foto von der Sitzwange geben, die sieht nicht mehr so gut aus.
    Für Langestrecke mit 108tkm fast zu abgewetzt.

  • Schaut auf den ersten Blick erstmal okay aus, kann man aber immer erst sagen wenn man dort war. Fotos sind halt nie eindeutig. Hatte schon Autos die sahen auf dem Foto super aus und dann vor Ort eine Macke, Kratzer usw. nach dem anderen und das rein außen, innen war dann meistens genauso enttäuschend.


    Hier fehlen mir z.b. auch ein paar mehr Innenraumaufnahmen, kann Einbildung sein aber auf dem einen Foto sieht der Einstieg am Sitz schon ziemlich durchgerockt aus, was natürlich bei 108.000km eher traurig wäre, sprich null Pflege. Selbe Spiel mit den Felgen, würde ich mir auch einmal Nahaufnahmen von dem Herrn besorgen, also wenn du wirklich so unsicher bist ob sich der weite Weg lohnt. Wenn die komplett vermakt sind ärgert das schon sehr und man sieht es teilweise echt schlecht bzw. es fällt nicht auf auf Fotos bei dieser Entfernung.


    Sonst natürlich die typischen e46 Schwachstellen vor Ort genau untersuchen / bei einer Probefahrt herausfiltern ob was ist und am besten auf eine Bühne damit. Das kann man aber leider vorher nicht sagen, außer du fragst halt nach Rechnungen von Sachen die vor kurzem neu gekommen sind, ansonsten wird dir jeder erzählen das sein Auto nichts hat.
    Bzgl. Scheckheft wie bereits oben erwähnt einmal erkundigen.


    Preislich kann ich leider keine Einschätzung geben, dafür schaue ich zu selten nach 325ern.