BMW 325Ci FL Angebot auf Autoscout - Kaufberatung

  • Ich werd den Verkäufer morgen mal nach ordentlichen Bildern fragen und diese dann auch hier veröffentlichen.


    Adi Was erwartest du denn für 9000€ :D

  • Wie die Sitzwange aussieht lässt sich zwar nur erahnen, da würde ich aber skeptisch werden.
    Mit drei Vorbesitzern und der km Leistung wird der nicht nur Langstrecke gesehen haben.
    Dazu ist er auch schon dreizehn Jahre alt, selbst bei wenig km kann dich die ein oder andere E46 Baustelle erwischen.


    Sitzheizung und Soundsystem wären zwei Sachen die fehlen.


    Der Wagen steht nicht schlecht da, haut aber auch nicht aus den Socken. Außer beim Preis natürlich.


    Die Preise finde ich die letzte Zeit sowieso sehr hoch, wenn man weiß was mit einem E46 so alles an Arbeit kommen kann :D

  • Zitat

    Ich werd den Verkäufer morgen mal nach ordentlichen Bildern fragen und diese dann auch hier veröffentlichen.


    Adi Was erwartest du denn für 9000€ :D


    Mh, gute Frage.
    Für 9000? muss so ein E46 schon einiges bieten.
    Gute Ausstattung, Pflegezustand, Sau gute Historie.
    Bei dem ist die Ausstattung eigentlich nur nett.
    Das einzige wie er mMn den Preis rechtfertigen kann ist die Laufleistung.
    Aber 110k ist ein zwei schneidiges Schwert.
    Der Motor an sich kann locker das dreifache laufen bei guter Pflege.
    Aber trotz der "geringen" Laufleistung, hast aufgrund des Alters nämlich langsam aber trotzdem sicher Baustellen wie Vanos, KGE, VDD bla.
    Sind halt alles Dichtungen die nicht nur Laufleistung beanspruchen, sondern eben auch das Alter.
    Dann Fahrwerk.
    Garantiert noch das erste. Da kommt in den nächsten 20-30t garantiert nen Dämpfer, also machst du mindestens gleich zwei. Und wenn du schon dabei bist, machst gleich Federn mit bla bla.
    Dann sind auch die ganzen Gummis der Achsen gealtert, Bremskolben altern auch...
    Also bevor ich für ein E46 9000? ausgebe, dafür muss der schon ordentlich was bringen.

  • Ich sehe es genauso wie Adi.


    Wenn der Wagen jetzt alle Baustellen und Schwachstellen des E46 6 Enders gemacht und via Rechnung nachweißbar wären, dazu sehr viel Ausstattung hätte, ok, aber so bietet er recht wenig.
    Die 110tsd km sind leider ein Argument dafür, dass an den Schwachstellen recht wenig gemacht wurde, jedoch nagt die Zeit genauso, wie die Kilometer.


    Auch wenn Coupes gerne höher als Limousinen gehandelt werden, ich finde den Preis mutig angesetzt. Nun Ja, jeder will 1000€ Spielraum zum Verhandeln haben oder evtl sollen auch Fähnchenhändler fern gehalten werden.


    Auf jeden Fall hast Du mit Vanos, Fahrwerk komplett, VDD, KGE und Ölfiltergehäuse schon neben der eher normalen Ausstattung genügend Argumente, um den Preis gut nach unten zu korrigieren.
    Mach dich mal beim Sattler schlau, was der an Preisen für ne Sitzwange haben will. So etwas kann man immer mit einrechnen.


    Mit ner kopie und der VIn kann man auch beim BMW Autohaus seines Vertruaens mal nachhorchen, ob die orginal BMW Werkstattaufenthalte nachvollziehbar sind.
    Ich empfehle zusätzlich immer ein Gebrauchtwagengutachten von TüV/Dekra (ca. 100€). Diese Prüfen unabhängig von Eigentümer, das Gutachten geht zu dir und liefert dir auch technische Daten zum Fahrzeugzustand.
    Die 100€ sind immer gut angelegt und günstiger als fast jede Reparatur am Fahrzeug.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg beim Handeln. Ich würde den nicht mal für 7000€ kaufen bzw es mir 3x überlegen.
    Man kann sich heutzutage schneller ein Fass ohne Boden kaufen, als ein wirklich gutes Fahrzeug zu erwischen, was keinen Wartungsstau oder zig Baustellen hat. Diese sind jetzt schon selten geworden.


    Nur als Idee:


    meine Limousine BJ 2001 VFL habe ich für unter 5000 km gekauft, LPG Anlage Inklusive, Federn+ Dämpfer gemacht, ein Großteil vom Fahrwerk (Querlenker z.B.) auch, Vanos gemacht, Disa gemacht, KGE gemacht. usw.
    Klar, der hatte 180tsd auf der Uhr. Aber wenn man die Sachen zusammenrechnet kommt ne schöne Summe zusammen, die bereits der Voreigentümer investiert hat.


  • Nachdem der B25 auch gut Kohle gefressen hat, bereue ich schon etwas dir den 20er überlassen zu haben^^



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Der Verkäufer meinte, er schickt mir heute Abend die Bilder. Mit dem Preis ist er online auch schon auf 8000€ gegangen.


    Was würden die anstehenden Reperaturen denn jeweils grob Kosten?


    Ich wäre für weitere Antworten sehr dankbar.

  • Also ich finde 8000€ für nen E46 schon viel, wenn man bedenkt, dass man ne Limo mit den Kilometern fürn bisschen mehr als die Hälfte bekommt. Aber von den Coupés her liegt er preislich glaub ich ganz gut.
    Ausstattung ist halt auch ein bisschen was drin und die Felgen sind ja auch dabei. Schwarz ist immer noch ein bisschen teurer scheinbar. Fehlt eigentlich nur extra Sound/Navi und Sitzheizung. Wenn das Auto preislich für dich in Frage kommt, würde ich die 200 km auf jeden Fall mal fahren. Ich musste mir wohl vor 3 Monaten 5-6 E46 angucken fahren, bis ich den ersten hatte, der keine Gurke war.

  • Also ich finde 8000€ für nen E46 schon viel, wenn man bedenkt, dass man ne Limo mit den Kilometern fürn bisschen mehr als die Hälfte bekommt. Aber von den Coupés her liegt er preislich glaub ich ganz gut.


    Eine FL 325i Limo in gutem Wartungszustand mit grob 100.000 km bekommst du glaub ich eher nicht für "ein bisschen mehr als die Hälfte" von 8.000€.


    Die Angebote bei mobile.de gehen in den hohen 6.000ern los. mit ein bisschen Feilschen und Suchen sind 6.000€ sicher möglich. Glück kann man natürlich immer haben, aber der "Marktwert" ist doch eher 6.000€ als etwas über 4.000€ würd ich sagen.


    Auch meine Erfahrung von Ende letzten Jahres als ich nach einer 325er oder 330er Limo gesucht habe. Die 330er liegt dann eher bei 7.000€+