Nutzung der vorhandenen(?) Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Ich meine bis Android 4.2 geht's​, alles darüber macht Probleme.


    Es gibt bei gerooteten Geräten aber einen fix, mit dem es dann mit allen Android Versionen funktioniert

  • Ich habe SA644 drin aber Kopplung mit Samsung Galaxy S7 klappt nicht. Das Handy sieht das Auto nicht und das Auto auch das Handy nicht.


    Ist das mit dem BT für neue Amdroids eine valide Aussage? Weiß da jemand noch was dazu?
    Weil wenn es stimmt würde ich die Ladeschale rauswerfen und versuchen da das Ablagefach mit Rollo einzusetzen.


    Dann ist deine Ulf zu alt. Ich hätte noch eine da, mit der es eventuell klappen könnte, schreib mir mal
    am besten eine private Nachricht, eventuell wohnen wir ja nicht so weit auseinander ;) dann könnte man es mal testen

  • Servus zusammen,


    kurze Info vorab, habe werksseitig in meinem 2004er 330ci die Telefonvorbereitung inkl Bluetooth Freisprecheinrichtung. Bedingt durch den Konflikt in den Bluetooth Protokollen kann ich mein aktuelle Smartphone nicht mit dem NaviProfessional koppeln.


    Nun ist die Frage, ob ich durch Austausch des ULF auf die letzte verfügbare Variante mit der Teilenummer 84109154358 ein aktuelleres Bluetooth Protokoll erhalte und damit mein Smartphone wieder koppeln kann. Gibt es irgendwo eine Kompatibiliätsliste oder technische Info zu dem ULF um die Bluetooth Variante abschätzen zu können?


    Die Option im Androidbetriebssystem zu manipulieren würde ich gerne vermeiden.


    Danke und Gruß
    Marcus

  • Die ULF der 13. Generation ist halt teuer, weil die jeder haben will. Und selbst dann muss man sich bewusst sein, dass diese ULF nun auch schon 10 Jahre alt ist. Aber angeblich sollen ab etwa Generation 7 auch die Android-Smartphones wieder laufen. Wie lange wird sich zeigen - mit der 13. Generation hat man wahrscheinlich die besten Chancen.


    Ich hab ein iPhone und daher keine Probleme :whistling:

  • Das Thema hatten wir doch auch schon öfter...


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die ULF der 13. Generation ist halt teuer, weil die jeder haben will. Und selbst dann muss man sich bewusst sein, dass diese ULF nun auch schon 10 Jahre alt ist. Aber angeblich sollen ab etwa Generation 7 auch die Android-Smartphones wieder laufen. Wie lange wird sich zeigen - mit der 13. Generation hat man wahrscheinlich die besten Chancen.


    Ich hab ein iPhone und daher keine Probleme :whistling:


    Ne 9.te gen hätte ich rumfliegen falls du die gerne kaufen willst. Ich sage dir aber, dass es sehr wahrscheinlich nicht gelingen wird.

  • Sorry, das Thema habe ich dann nicht gefunden. Aber gut zu wissen dass da was geht. Sind Updates der ulfs notwendig oder geht das out of the box?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen...


    Weiß von Euch jemand welche Handys bei einem e46 von 2005 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung kompatibel sind?


    Ich hatte es einfach mal mit einem iPhone 8 versucht,
    er koppelt es auch, aber trennt die Verbindung sofort wieder.


    Eine Liste welche Handys kompatibel sind, wird es ja dafür denke ich nicht geben.