330Ci Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    suche nun seit einigen Wochen nach einem E46 Coupe und bin dabei vor ein paar Tagen auf dieses Angebot auf mobile.de gestoßen. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und ob sich die etwas längere Anfahrt lohnt:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243658632


    Der Händler verkauft das Fahrzeug außerdem nur an Personen mit Gewerbeschein (um Gewährleistung, Garantie und Sachmängel-Haftung auszuschließen).
    Ich habe auch einen Bekannten der im Besitz eines Gewerbescheines ist, doch wäre froh über mögliche Erfahrungen mit dem Autokauf auf diese Art.


    Danke schon mal im Voraus :)



  • Hallo erstmal ;)
    Wenn der Händler das Auto nur an Gewerbetreibende verkauft dann stimmt mit dem Auto was nicht.
    Auto steht 100km von mir weg, falls wirklich Interesse besteht kann ich ne kleine Tour mit dem Motorrad machen und das anschauen.

  • Wenn der Händler das Auto nur an Gewerbetreibende verkauft dann stimmt mit dem Auto was nicht.

    Das sieht man auf Bild 16 wo der letzte Service bei km-Stand 66285km in 2007 eingetragen ist - bei einer Gesamtlaufleistung von 171Tkm war der Wagen wohl die letzten 10 Jahre im Serviceblindflug unterwegs.


    Und der Preis ist auch verdächtig niedrig, da dürfte so einiges im Argen liegen.


    Der Händler verkauft das Fahrzeug außerdem nur an Personen mit Gewerbeschein (um Gewährleistung, Garantie und Sachmängel-Haftung auszuschließen).

    Erstmal steht im Text "Bitte letztes Bild beachten, Verkauf bevorzugt an Gewerbetreibende aller Art / Export" d.h. bevorzugt aber nicht ausschließlich. Auch als Privatperson kannst Du den Wagen erwerben, dann aber mit einer Versicherung zur Garantierabwicklung von 399,- € pro Jahr - lies Dir doch bitte mal in Ruhe die letzte Seite der Anzeige durch - und dann meinen Text über Deinen Zitat und schau Dir andere Preise für vergleichbare Wagen an - Du solltest damit eventuell zur Erkenntnis kommen, das mit dem Wagen etwas nicht stimmt, da der Preis einfach zu günstig ist :meinung:

  • Wäre auch skeptisch wegen des Preises. 5500 € scheint sehr sehr günstig, da die Ausstattung und der Zustand auf den ersten Blick vernünftig aussieht. Abgesehen von dem Rost? am Kotflügel. So viel man eben erkennen kann an Hand der Bilder. Schätze jetzt einfach, dass da irgendwas unter der Motorhaube im Argen liegt oder es wirklich ein Glücksgriff ist. Viel Erfolg bei der Suche jedenfalls.

  • ]

    Zitat

    Erstmal steht im Text "Bitte letztes Bild beachten, Verkauf bevorzugt an Gewerbetreibende aller Art / Export" d.h. bevorzugt aber nicht ausschließlich. Auch als Privatperson kannst Du den Wagen erwerben, dann aber mit einer Versicherung zur Garantierabwicklung von 399,- € pro Jahr - lies Dir doch bitte mal in Ruhe die letzte Seite der Anzeige durch


    Hatte den Händler bereits auf Grund des letzten Bildes kontaktiert um sicher zu gehen was er mit "bevorzugt" meint. Er hatte daraufhin geantwortet, dass er tatsächlich ausschließlich an Personen mit Gewerbeschein verkauft.


    Zitat

    andere Preise für vergleichbare Wagen an - Du solltest damit eventuell zur Erkenntnis kommen, das mit dem Wagen etwas nicht stimmt, da der Preis einfach zu günstig ist :meinung:



    Wäre auch skeptisch wegen des Preises. 5500 € scheint sehr sehr günstig, da die Ausstattung und der Zustand auf den ersten Blick vernünftig aussieht. Abgesehen von dem Rost? am Kotflügel. So viel man eben erkennen kann an Hand der Bilder. Schätze jetzt einfach, dass da irgendwas unter der Motorhaube im Argen liegt oder es wirklich ein Glücksgriff ist. Viel Erfolg bei der Suche jedenfalls.


    Da habt ihr Recht, der Wagen ist wirklich sehr günstig. Als ich ihn gefunden habe war er sogar noch mal um 500 € billiger. :huh:

  • Naja, der Zustand innen passt zur Laufleistung, der Rost am Kotflügel vorne ist in dem Alter fast normal. Automatik drückt den Preis eher nach unten, hab ich den Eindruck - die handgerissenen 330er stehen höher im Kurs. Autos in dem Alter verkaufen viele Händler nur ungern an Privatpersonen, weil die Gewährleistung da halt ein Vabanque-Spiel ist. Was den Service angeht, müsste man fragen, ob Rechnungen von den Wartungen vorliegen. Für den Preis kann man auch kein durchgängiges Scheckheft beim BMW-Händler erwarten. Nen Tausender für Reparaturen muss man eh mindestens in der Hinterhand haben, wenn man so was kauft.


    Muss man sich vor Ort anschauen. Als ich mein Cabrio gesucht hab, waren so manche Autos mit schönen Fotos und vollem Scheckheft darunter, die sich als echte Grotten entpuppt haben. Gekauft hab ich letztlich eines, das auch recht günstig war, nicht herausgeputzt und lückenhaftem Scheckheft. Das Geld, das ich beim Kaufpreis gespart hab, habe ich lieber in die Reparaturen und die Pflege gesteckt - da weiß ich wenigstens, was gemacht wurde und vor allem wie. Wenn die Substanz stimmt, dann ist das fragliche Coupe schon einen Blick wert.