Kaufberatung E46 Cabrio Post 45

  • Doch, ist er. Bei Exclusivleder Nappa ist das wirklich so.

    ok wieder was gelernt, allerdings hat der Wagen laut Ausstattungsliste "Leder Dakota Schwarz" - soll das dann etwa ein anderer Name für "Nappa" sein?

  • ok wieder was gelernt, allerdings hat der Wagen laut Ausstattungsliste "Leder Dakota Schwarz" - soll das dann etwa ein anderer Name für "Nappa" sein?

    In der Beschreibung weiter unten steht irgendwo auch was von Posterung Exclusivleder Nappa. Die Angabe Leder Dakota ist schlicht falsch. Das Leder Dakota gab es erst im E9x. Im E46 hieß das Standardleder Montana. Die teureren waren dann Nappa- oder Walknappaleder.

  • ich persönlich würd keinen von den 3 nehmen.. bei jedem fehlt irgendwas, was mir wichtig ist..


    vorallem immer ohne M-paket sieht irgendwie schrecklich aus beim Cabrio wenns so "Serie" ist.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich bin bei ähnlicher Reihenfolge wie Bernd M54B25


    Ein Cabrio ist nicht zum heizen, ein 325 reicht auch, wäre meine erste Wahl. Klimaautomatik ist jetzt eher was für Alltagsfahrzeuge, im Sommer kommt eh das Dach auf, im Winter wird der eher ruhen, oder? Nur bei extremer Wärme wirst Du das Dach schließen wollen und die klima muss den Innenraum runterkühlen. Oder wolltest Du Umbauen auf 2 Din Radio? Was stört denn an der Klima? Ja, ist nicht so schick, aber die tut ihren Dienst auch. Dafür tolle Wagenfarbe.


    Der 330 ist ganz gut ausgestattet, hat wesentlich mehr als meiner ab Werk, tolles weiches Leder, Kurvenlicht, dickes Navi, großes Saoundsystem, Wechsler, Lordose, aber 200 tsd km hinterlassen auch ihre Spuren. Da mein Wandler schon mit 1000 tsd ein problem mit dem Schlupf hatte und der 3L schon ordentlich Kraft aufs Getriebe stemmt, rechne lieber gleich nen Wandlertausch im kopf mit drauf, ca 1000€ und fertig. Ansonsten ist der eher technisch interessant als optisch. Akustisch ein leckerbissen, als cabrio angenehm, aber die Automatik stört nur, wenn du permanent sportlich fahren willst.


    von Letzterem würde ich die Finger lassen.
    ESD, Leder, Ist das wirklich alu Black Cube oder 3M Folie?


    Du musst Dir die Frage stellen:


    1. Was soll der Wagen optisch und technisch hermachen?
    2. Soll der Wagen bei dir bleiben, oder willst dDu auf einen Wiederverkaufswert achten
    3. Sind Kosten und km egal, oder ist das für dich wichtig


    Damit sollte dann schon fast die Wahl für den Richtigen getroffen sein. ;)


    In meinen Augen ist Folgendes im Cabrio überbewertet:


    Klimaautomatik
    Kurvenlicht
    M-Paket, die Schütze ist je nach Lackfarbe auch schick (egal ob VFL oder FL)
    Harman Kardon (wer hört denn den Unterschied offen?)
    320,325 vs 330, ein E46 Cabrio über 220 offen zu fahren ist ... windig und laut und macht weniger Spass als 160 km/h
    Automatik vs Schalter, denn Sportlichkeit spielt keine so wichtige Rolle wie beim Coupe

  • Danke für die Einschätzungen! Ich habe heute zwei mal mit dem Besitzer von dem 325Ci (der erste) telefoniert, ziemlich netter und chilliger Typ und hat schon mal einen positiven Eindruck hinterlassen. Morgen schau ich mir das Auto mal an und dann schauen wir weiter. Der 330Ci ist bis Samstag reserviert und der Verkäufer war jetzt nicht grad der netteste :P. Den mit M-Paket lass ich erst mal bleiben, sind och zu viele Sachen die mich stören.


    1. Was soll der Wagen optisch und technisch hermachen?
    2. Soll der Wagen bei dir bleiben, oder willst dDu auf einen Wiederverkaufswert achten
    3. Sind Kosten und km egal, oder ist das für dich wichtig


    1 Ich will jetzt keine Baastelbude oder so nen Hobel wo ich erst paar 1000€ reinstecken muss. Am besten einsteigen und fahren.
    2. Ich will den eigentlich nur einen Sommer fahren und dann soll er wieder verkauft werden. Hab irgendwie mal Lust auf ein E46 Cabrio :)
    3. Wollt eigentlich nicht mehr als 7000-8000€ ausgeben. KM sollen sich jetzt auch akzeptabel sein, ein Auto mit 250000km brauch ich nicht unbedingt kaufen außer der Preis wäre unschlagbar.


    vorallem immer ohne M-paket sieht irgendwie schrecklich aus beim Cabrio wenns so "Serie" ist.


    ich find ein Cabrio/Coupe VFL ohne M-Paket ziemlich schick!


    Klimaanlage finde ich eher störend. Schon die Drehknöpfe...


    Sehe ich genauso. Sieht einfach nur schei** aus :D


    Also der erste 325Ci sagt mir eigentlich am meisten zu trotz der fehlenden Klimaautomatik. Bei dem B30 hab ich angst das mir das Automatikgetriebe Probleme bereitet.

  • Grob zusammengefasst was ich für Ansprüche an das Fahrzeug stelle:
    - Preis max. 8000€
    - KM max. 200000
    - 6 Zylinder
    - Umkreis max. 200 KM (hab kein bock 400km zu fahren und dann taugt der nichts)
    - Leder (gibt einige mit Stoffsitzen :/)
    - Kein allzu großer Wartungsstau.


    Vielleicht hat ja einer ein gutes Cabrio zu verkaufen dann kann ich auch paar KM mehr fahren :)


  • ich find ein Cabrio/Coupe VFL ohne M-Paket ziemlich schick!

    VFL natürlich.. bei nem FL Coupe/Cabrio kommt einem ja alles hoch was hochkommen kann.^^


    mit M-Paket verkauft sich das ding ja wieder leichter.
    wirst ihn ja nicht für ewig behalten wollen oder?

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • VFL natürlich.. bei nem FL Coupe/Cabrio kommt einem ja alles hoch was hochkommen kann.


    Also bitte! ;(


    Was haltet ihr von dem Cabrio?
    320Ci Oxfordgrün


    Grünes Dach wäre noch schick, also Farbe, nicht Moos! Oxfordgrün wirkt am Wertigsten mit Beige oder braunem Leder finde ich, vorallem wenn die Türen innen Bi-Color gehalten sind , wie bei naturbraun. Aber das ist eher ein Gedanke, der auf Wagen bezogen ist, die man länger halten will. :love: