Kaufberatung E46 Cabrio Post 45

  • Ich komm nicht ganz mit....
    Warum macht mann so n aufhebens darum
    den “richtigen“ zu finden, wenn mann das auto
    eh nur n paar monate hat? Ich dachte wir suchen
    hier n schickes Cabrio mit werterhaltung oder gar steigerung.
    Also für eine saison, da würde ich sagen, kauf einen der dir gefällt, und noch fährt, und schieb ihn vor dem verkauf mal beim aufbereiter für 150€ durch + n ölwechsel.....
    Da bekommst das geld wieder was de heut aus giebst...


    Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Zitat von »ShiRo18«
    VFL natürlich.. bei nem FL Coupe/Cabrio kommt einem ja alles hoch was hochkommen kann.



    Also bitte! ;(

    VFL/FL und M-Paket/Standard Battle? [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/essen-fastfood/smileys-essen-fastfood-740042.gif] Ich enthalte mich da mal dezent... :D

    Was haltet ihr von dem Cabrio?

    Dafür dass es "nur" ein 320Ci ist, erscheint er mir im Vergleich zu den anderen Kandidaten recht teuer - gut der Km-Stand wäre vorteilhafter, die Ausstattung ist aber auch nicht so richtig überzeugend - Radio und Felgen muss man eher schon abziehen - das geht so nicht :pinch:.



    Außenfarbe ist sehr schick und für ein Cabrio schon ungewöhnlich. Was m.M.n. irgendwie gar nicht geht, ist die Innenfarbe (Amatur/Träger und Leder) in der Kombi mit den Interieurleisten - die würde ich bei einem baldigen Wiederverkauf als Hinderungsgrund sehen bzw. klaren Preisdrücker.



    Ich sehe den 320Ci in der Liste jetzt an dritter Stelle hinter dem ersten 325Ci und dem 330Ci aber noch vor dem letzten 325Ci durch seinen geringeren Km-Stand.

  • Ich will jetzt keine Baastelbude oder so nen Hobel wo ich erst paar 1000€ reinstecken muss. Am besten einsteigen und fahren.


    Also ich finde den ersten 325er schon unverschämt günstig. Ich kann mir kaum vorstellen,dass da keine weiteren Kosten anfallen. Normalerweise dürften zumindest Kupplung und ZMS reif sein,aber auch beim Fahrwerk vermute ich noch Erstausstattung. Weiterhin ist das Dach ein Schwachpunkt. Ich habe mein 325 Cabrio mit 135000 für 7700 gekauft,musste aber noch 6000 reinstecken bis er so lief wie ich mir das vorstellte,gut,ich schraube nicht selber. Man kann natürlich auch so fahren,aber dann ist highrisk Alarm,dass die Kiste beim Anfahren ruckelt wie Sau und ständig irgendeine Kontrollleuchte angeht. Macht nicht wirklich Spaß.

  • Zitat


    Also ich finde den ersten 325er schon unverschämt günstig. Ich kann mir kaum vorstellen,dass da keine weiteren Kosten anfallen. Normalerweise dürften zumindest Kupplung und ZMS reif sein,aber auch beim Fahrwerk vermute ich noch Erstausstattung. Weiterhin ist das Dach ein Schwachpunkt. Ich habe mein 325 Cabrio mit 135000 für 7700 gekauft,musste aber noch 6000 reinstecken bis er so lief wie ich mir das vorstellte,gut,ich schraube nicht selber. Man kann natürlich auch so fahren,aber dann ist highrisk Alarm,dass die Kiste beim Anfahren ruckelt wie Sau und ständig irgendeine Kontrollleuchte angeht. Macht nicht wirklich Spaß.


    Was für Schwachpunkte gibt es denn beim Dach??
    Da höre ich zum ersten Mal von?


    Grüße
    Uwe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zumindest bei mir ging das Dach anfangs nicht zuverlässig auf und zu. Knöpfchen gedrückt und erst beim dritten oder vierten Mal bewegte es sich. Irgendwann war dann ganz vorbei mit Ölverlust. Man sollte einfach daran denken,dass das alles auch schon ca.15 Jahre alt ist,nix hält ewig.

  • Hab heute mal die drei Wagen aus Post angeschaut. Der 330Ci war mit Abstand der schlechteste obwohl er auf den Bildern so toll aussieht. Der Topasblaue 325Ci sieht auf den Bilder auch besser aus als in live. Den besten Eindruck hat eigentlich der der Orientblaue 325Ci gemacht.


    330Ci: Heckstoßstange gebrochen vermutlich beim ausparken angefahren, Stoßfänger vorne und beide Kotflügel angefahren (muss lackiert werden) alle vier Felgen Bordsteinschäden. Bremsen auch ziemlich durch. Innen war er ok. -> Preis nicht verhandelt


    325Ci Topasblau: Kotflügel rechts durchgerostet, Nieren gebrochen, Unterfahrschutz fehlt, Innenraum braucht viel pflege, Griffleiste hinten nicht lackiert, Kofferraumdeckel Rostansätze unter der Griffleiste, Lack hatte schon einige Kratzer aber nichts wildes (Wagen ist ja 17 Jahr alt) kein Windschott dabei, Felgen nicht eingetragen. Verdeck hat schon an den Knickstellen so komische Abschürfungen gehabt. -> 5800€


    325Ci Orientblau: Außen sehr gepflegt, kein Rost auf den ersten Blick, Sportauspuff von Eisenmann (müsste weg), Felgen sind hässlich, Innen ist halt so ein billig Radio verbaut mit Subwoofer im Skisack das müsste halt auch raus, leider fehlt aber die Skisackabdeckung mit dem Sitzteil. Verdeck war auch noch sehr gut. Sitzwange sieht halt nicht toll aus. -> 7500€ inkl. Lieferung vom Fahrzeug

  • Immer wieder interessant zu sehen, wie sehr diese Bilder täuschen können.
    Ziehst du den Orientblauen ernsthaft in Betracht, oder suchst du weiter?
    Ich glaube, ich würde weitersuchen, da zu viele Sachen für den einen Sommer zu machen sind. Felgen, Auspuff, Radio/Sitzteil hinten sind ja auch nicht mal schnell mit 200 Euro getauscht oder ersetzt.

  • Danke für das Feedback -wirklich erstaunlich, dass die Bilder einen anderen Eindruck vermittelt haben - bis auf Radio und Felgen war wenig von Deinen Beobachtungen zu erkennen.

    325Ci Topasblau: Kotflügel rechts durchgerostet,

    jetzt wo du beim Topasblauen die rechte Seite erwähnts - die ist auf keinen Bild vorne richtig zu sehen! Wobei beide 325Cier aus 2001 sind - dann war das aber vermutlich kein Garagen/Carport-Wagen.


    Die 194er Felgen sind vom E9x - die ET sollte aber beim E46 problemlos passen, eventuell ist die Traglast beim Cabrio kritisch.

    325Ci Orientblau: Außen sehr gepflegt, kein Rost auf den ersten Blick,

    Außen sieht er gut aus - nur innen fand ich ihn im Vergleich am lieblosesten - Wie schätzt du da die Lage ein - viel Aufwand, um das hinzubekommen? Und die Felgen sind die eingetragen - sind auch keine originalen E46er!?



    Dann ist aber der oxi-grüne 320Ci aus privater Hand doch ein guter Kanditat - der sollte insgesamt besser in Schuß sein.

  • Den Topasblauen werde ich nicht nehmen, das ist dann doch einiges zu machen und er ist preislich nur 100€ nach unten gegangen. Der Orientblaue ist dann doch interessanter aber auch nur wegen dem M-Paket. Den Eisenmann ich sicher gut verkaufen und dafür einen OEM ESD kaufen. Felgen würde ich dann die Radialspeiche 32 von meiner Limo fahren und Radio ist jetzt auch kein Problem. Das Sitzteil hinten kostet bei ebay knapp 150€ also auch nicht so schlimm. Das größte Problem ist die Sitzwange wobei ich da dann nichts machen würde außer etwas schwarz färben.


    Und die Felgen sind die eingetragen - sind auch keine originalen E46er!?


    Jap sind eingetragen mit relativ neuen Reifen.

  • Ich finde den oxfordgrünen recht schön,obwohl mir beiges Leder noch mehr zusagen würde. Trotzdem passen die Holzapplikationen und Harman Kardon hat er auch. :thumbup: