Kaufberatung E46 Cabrio Post 45

  • Ich nehme jetzt mal mein alten Thread her also nicht wundern wegen dem Erstelldatum ;)
    Zum Thema… bin so am Überlegen mir für den Sommer ein Cabrio zu holen und hab hier mal in der Nähe drei Kandidaten gefunden. Was sagt ihr dazu?


    1. 1. 325i (leider nur eine Klimaanlage)


    2. 330i (leider Automatik)


    3. 325i M-Paket (schreckliche Felgen, Radio und ESD)

  • Zwei neue Kotflügel mit lackieren kosten im Netz ca. 350€.
    Ob man jetzt den Rest machen muss ist so eine Sache. VDD und Thermostat würde ich noch machen. Kostet ja nicht soviel.

  • Und wieviel soll er dann kosten?
    So 4500€ sollte er schon noch bringen, dann wär's ein Geschäft.
    Musst du entscheiden ob's dir das wert ist.
    Aber eigentlich solltest du in ordentlich machen und selber fahren.

  • Zwei neue Kotflügel mit lackieren kosten im Netz ca. 350?.

    Dann bist Du bei ungefähr 4000€ Invest und Deiner Arbeitszeit - für wie viel glaubst Du denn den weiter verkaufen zu können? Wir sprechen hier von einem 14 Jahre alten Wagen mit dem besten Problemalter/Km-Stand. Wie im Forum ja immer wieder gesagt wird, sollte man als Käufer eines solchen Wagens noch mindestens 1000€ in der Hinterhand haben. Wenn das ein Käufer beherzigt, müsste er mindestens 5000€ + das was Du als Gewinn glaubst haben zu wollen investieren - also ich sage mal ab 5500€ aufwärst. Ob das ein kleiner 6-Ender mit 177tkm im zarten 14jährigen Alter wirklich wert ist?

  • Schwierig...Vom Pflegezustand macht der 330ci fast den besten Eindruck, wenn ich aufs Lenkrad und die Sitze kucke. Und er hat auch ein höherwertigeres Nappa Leder (irgendwas mit Exclusivleder Futura müsste das sein).
    Aber die Automatik würde mich auch stören.


    Den Dritten sehe ich am kritischsten (Radio, Felgen, Auspuff, Sitzwange)


    Die fehlende Klimaautomatik beim ersten würde mich nicht so stören. Beim offen Fahren im Sommer braucht man die Klima eh nicht. 8)
    Für den Ersten spricht auch, dass er von Privat ist. Finde ich persönlich angenehmer, als vom freien Händler. Und er ist der günstigste. Daher ist der vielleicht der beste Kompromiss.

  • Also gerade beim Cabrio zum schönen cruisen ne Automatik. Damit heizt man doch nicht :meinung:


    In Verbindung mit dem 3l doch bestimmt ne entspannte Sache.
    KGB44's Software drauf, fährt sich dann richtig klasse :thumbup:


    Klimaanlage finde ich eher störend. Schon die Drehknöpfe... ;(

  • Zum Thema? bin so am Überlegen mir für den Sommer ein Cabrio zu holen und hab hier mal in der Nähe drei Kandidaten gefunden. Was sagt ihr dazu?

    Preis/Leistung und Zustand würde ich genau in der Reihenfolge Deiner Vorstellung bewerten:


    1) 325Ci - BMW 325 (Ci M Alu, Leder, Klima, Memory, 2TSD € inves):
    2) 330CiA Automat
    3) 325Ci Schalter (BMW 325 Ci*M-Sportpaket*SHZ*PDC*Leder*Memory*Tempoma)



    Der erste sieht noch mit am besten aus von der Pflege und lässt mit dem Preis noch Spielraum.


    Für den 330Ci spräche nur der bessere WVK später mal bzw. eben die Top-Motorisierung an sich. Die Abdeckung der Sitzverstellung sieht ranzig aus und beim Fahrersitz ist wohl schon mal was gemacht worden - der Streifen ist doch nie Serie - dann sehen aber auch die Sitzwangen schon wieder runtergritten aus - vermutlich einfacheres Leder vom Sattler verwendet.



    Kandidat 3 sieht irgendwie runtergeritten aus und ist im Vergleich zum 330 zu teuer - Auspuff ist nachgerüstet.